Ich erinnere mich an dich

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Namarie

Ich erinnere mich an dich

Post by Namarie »

Hallo, ihr Sindarin-Könner^^

Könnt ihr mir bitte folgenden Satz übersetzen?

"Ich erinnere mich an dich"

Wäre echt lieb von euch 8)
Eryniel Elmíris

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Namarie
und erstmal willkommen hier im Forum.

Wir helfen Dir hier alle gerne, aber in diesem Forum wird vorausgesetzt,
dass der Fragesteller ein wenig mitarbeitet (siehe auch Forenregeln). So wichtig sollte einem die eigene Frage schon sein.
Wir bitten also ALLE Fragesteller grundsätzlich vorneweg, sich erst mal selbst um die Vokabeln und - wenn möglich - auch um die Grundlagen der Grammatik zu bemühen. Dafür stellen wir Links zu Wortlisten oder Grammatikseiten zur Verfügung.
Niemand verlangt von Neulingen Perfektion oder totalen Durchblick, aber wenigstens soviel Eigeninitiative sollte schon sein, dass der- oder diejenige sich zumindest ein bisschen selbst engagiert und nicht erwartet, er (sie) könne einfach seine Frage stellen und sich dann genüsslich zurücklegen, während die anderen die Arbeit für ihn (sie) erledigen. So etwas gibt es hier nicht. Wer eine Übersetzung möchte, muss mitarbeiten...
Avorninnas

Post by Avorninnas »

@Namarie
In allen halbwegs ernstzunehmenden Foren zum Thema Tolkiensprachen wird das so gehandhabt, und in den meisten wirst du auch auf dieselben Leute treffen. Es hilft also nichts, zuerst im Tolkienforum nachzufragen und danach hier, wenn du zu faul bist, selber ein bisschen mitzuhelfen. :wink:
Die Menge deiner gewünschten Sätze/Formeln etc. spielt dabei keine große Rolle. Wir bemühen uns auch gern um längere Texte, sofern du bereit bist, dich selber mit einzubringen.
Ich würde aber vorschlagen, die Angelegenheit auf eines der Foren zu begrenzen. Man muss ja nicht alles zweimal sagen. Du hast die Wahl, wo.
Post Reply