Wie schreibt man die Elbischen HdR Film-Zitate??

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thalionwen
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 06 2012 15:29
Wohnort: Lothlorien

Wie schreibt man die Elbischen HdR Film-Zitate??

Beitrag von Thalionwen » Fr Jun 08 2012 16:23

Hi!
Bin hier neu und schon ein Jahr Tolkien Fan und "übe" elbisch seit ein paar Monaten. Ich besitze zwar das Elbisch-Wörterbuch von Wolfgang Krege aber ich finde manche Wörter dort nicht.
Könnt ihr mir vielleicht einige HdR Film Zitate (zB.Prolog) wo elbisch gesprochen wird mit der Übersetzung aufschreiben? Weil ich find es eben schwierig wie man das auf Sindarin schreibt. Vll kennt ihr euch ja besser aus. :D
Danke schon mal Lg Thalionwen

Benutzeravatar
Roman
Admin
Beiträge: 2025
Registriert: Di Mär 13 2007 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Fr Jun 08 2012 17:10

Hallo und willkommen,
Ich glaube, wir kennen uns mit Tolkiens Sprachen schon ganz gut aus, hier im Tolkien-Sprachenforum. ;-)
Mir ist aber unklar: Willst du die HdR-Fragmente verstehen oder in Tengwar aufschreiben (da das Thema im Tengwar-Unterforum geöffnet ist)? Für's Verstehen siehe diesen Link, der übrigens auch in der FAQ angegeben wird.

Kreges Buch ist so schlecht, das solltest du am besten gleich wegschmeißen, um Verwirrungen vorzubeugen (siehe Rezension).

Thalionwen
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jun 06 2012 15:29
Wohnort: Lothlorien

Beitrag von Thalionwen » Mi Jun 13 2012 15:18

Oh danke, danke, danke das hat mir furchtbar geholfen das erspart mir die ganze Arbeit!!! Lg Thalionwen

Antworten