Mellyn Lammath
Das Forum für Tolkiens Sprachen
FAQSindarin-Lexikon   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Schriftsysteme > Korrektur einer Transkription Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Miamarie

BeitragVerfasst am: Do Feb 02 2012 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, ich hoffe, das ist jetzt die finale Fassung...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/58/71458/1280_6261323663356161.jpg

Vielen Dank für all eure Hilfe und Anregungen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mach

BeitragVerfasst am: Do Feb 02 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes einzelne Zeichen scheint mir richtig – nur sollte für das Verdoppelungszeichen unter dem Tinco besser diejenige Variante gewählt werden, die den nach unten ragenden Stamm nicht kreuzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
balvadhor

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03 2012 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

mach hat geschrieben:
nur sollte für das Verdoppelungszeichen unter dem Tinco besser diejenige Variante gewählt werden, die den nach unten ragenden Stamm nicht kreuzt.
Das müsste dann, glaube ich, auf dem Semikolon liegen.
Miamarie

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03 2012 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke, das mit dem Semikolon hatte ich schon rausgefunden... aber optisch gefällt mir die andere Variante besser. Und da das wirklich nur eine optische Frage ist, lass ich das jetzt so Smile Hauptsache, jetzt ist alles richtig. Ich freu mich schon auf das Tattoo Smile
mach

BeitragVerfasst am: Fr Feb 03 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte das nicht nur für eine optische Sache. Kreuzende Striche kennen wir bei Tolkien nicht. Die Schrift erlaubt es dummerweise, unter Tinco einen Strich zu setzen, der dort gar nicht hingehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Schriftsysteme > Korrektur einer Transkription Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2