tûr in schriftzeichen

Moderator: Moderatoren

Antworten
der-sibbi
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 10 2008 15:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

tûr in schriftzeichen

Beitrag von der-sibbi » So Jan 03 2010 18:02

Nabend,

kann mir jenamd von euch sagen wie

tûr

in Schriftzeichen aussieht? Habe da so am general mode & kursiv gedacht.

Wäre echt nett.

der-sibbi
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 10 2008 15:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von der-sibbi » Fr Jan 08 2010 15:05

hmm kann mir niemand helfen?

Ailinel
Beiträge: 1715
Registriert: Fr Mär 16 2007 11:53

Beitrag von Ailinel » Fr Jan 08 2010 15:28

Im "general mode" wären es folgende Zeichen: tinco, langer Vokalträger mit u-Tehta, óre.

Die gewünschte Schriftart kannst du dir nach Belieben aussuchen.

der-sibbi
Beiträge: 32
Registriert: So Aug 10 2008 15:52
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von der-sibbi » Mi Jan 13 2010 20:54

hmm. kann mir das vllt einer von euch machen. habe mich auch schon selber damit beschäftigt wie ihr vllt bei anderen forenbeiträgen sehen könnt. würde ich diesmal auch selber machen. nur bin ich zur zeit in stationärer behandlung & möchte mich nach dieser gerne tattoowieren lassen

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 701
Registriert: Di Mär 13 2007 13:30
Wohnort: Jyväskylä
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten » Do Jan 14 2010 8:57

Naja, dann machst Du es halt in den fuenf Minuten bevor Du zum Tattoo gehst... wo ist das Problem?

Benutzeravatar
mach
Beiträge: 746
Registriert: Sa Mär 24 2007 18:48
Wohnort: Mittelland (Üechtland)
Kontaktdaten:

Beitrag von mach » Do Jan 14 2010 10:40

Für diesen Fall genügt vielleicht schon der online Tengwar Transcriber (vgl. Tengwar-FAQ, Punkt e). Da lassen sich auch PNG-Bilder erstellen, und für einfache elbische Umschriften ist der oTT genügend zuverlässig. Allerdings ist die Schriftauswahl etwas eingeschränkt.

Antworten