Anfang

Moderator: Moderatoren

Post Reply
micdah
Posts: 2
Joined: Thu Apr 05 2012 23:49

Anfang

Post by micdah »

Hallo ,
Ich will Mit Sindarin anfangen doch ich weiß nicht WO ich anfangen soll (Gramattik , Vokabeln usw.).
Und noch eine Frage : Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr die sprache gut drauf hattet ?
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo Micdah,

und willkommen im Forum. Hier hatte schon einmal jemand danach gefragt: http://www.sindarin.de/tolkienforum/vie ... php?t=1292.
Die frisch überarbeiteten Seiten auf http://www.sindarin.de/grammatik.shtml bieten einen sehr guten Einstieg.
Wenn es dir wirklich ernst ist damit, dann wirst du um den Kurs von Thorsten Renk wohl nicht herumkommen: http://www.phy.duke.edu/~trenk/elvish/#course_sindarin. So haben wohl die meisten hier gelernt. Aber mittlerweile ist selbst die neueste Version 3.0 auch schon etwas älter und evtl. sind einige Sachen überholt.
Und dann gibt es nur noch eins: üben, üben, üben. Texte schreiben und diskutieren, etc. etc.
Sindarin ist finde ich eine sehr schöne Sprache, aber sie hat so ihre Tücken.
Und so gut hier manche auch sind: Ich glaube, niemand würde von sich behaupten, die Sprache "drauf" zu haben ;)
Post Reply