Mellyn Lammath
Das Forum für Tolkiens Sprachen
FAQSindarin-Lexikon   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Sindarin-Übersetzungen > Übersetzung: "Sei selbst das Wunder"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
felisa

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22 2009 18:44    Titel: Übersetzung: "Sei selbst das Wunder" Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ich finde hier mal nettere Leute als in anderen Foren Very Happy
Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch mir ein Tattoo in elbisch stechen zu lassen, da mir die Schrift sehr gut gefällt. Habe in einem Film den Satz "Warte nicht auf ein Wunder, sei selbst das Wunder" gesehen und fand diesen sehr schön, würde ihn mir gerne " Sei selbst das Wunder" ums Handgelenk - auf elbisch - tattowieren lassen.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort bzw. vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich jmd. finde, der dies übersetzen kann.

Habe schon in der "Liste" der Übersetzungen geschaut, konnte jedoch das Wort "Wunder" nirgends finden
Sad

Gruß und einen schönen Tag noch Smile

EDIT von Orophin: Thread-Titel angepasst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mach

BeitragVerfasst am: Fr Mai 22 2009 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huh, warum denn so laut? Das macht mich ja ganz leise und klein... Wenn das Wort Wunder nicht in der Liste ist, dann höchstwahrscheinlich deshalb, weil es dieses Wort gar nicht gibt. Also ist diese Übersetzung wohl nicht möglich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Sindarin-Übersetzungen > Übersetzung: "Sei selbst das Wunder" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1