Mellyn Lammath
Das Forum für Tolkiens Sprachen
FAQSindarin-Lexikon   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Sindarin-Übersetzungen > Richtige Übersetzung? ("Eisvogel, mein Freund")
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rina

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07 2007 19:19    Titel: Richtige Übersetzung? ("Eisvogel, mein Freund") Antworten mit Zitat

Hi Very Happy

Ich wollte einfach nur mal fragen, ob ich das hier richtig übersetzt habe ^^ Ich fange jetzt nämlich langsam mit Sindarin an, und wollte mal gerne Sichergehen, nicht das ich mir nachher noch irgendetwas total falsches einpräge... Smile

Wenn ich "Eisvogel mein Freund" übersetzen möchte, kann ich das dann so machen

heledir nín vellon

oder kommt da dann irgendwie eine andere reihenfolge zustande... da bin ich mir nämlich nich sicher ^^

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celefindel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

nín gehört nachgestellt und mellon brauchst du eigentlich nicht mutieren, weil es noch immer erster Fall und kein Adjektiv ist Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rina

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe (:

heißt das dann heledir mellon nín ? wenn das nín nachgestellt wird... oder habe ich das jetzt falsch verstanden? ^^
Celefindel

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

richtig Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rina

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Sindarin-Übersetzungen > Richtige Übersetzung? ("Eisvogel, mein Freund") Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1