Hallo ich bin neu hier und benötige Hilfe!
Ich brauche den Namen Fienchen bzw Fiene und Gesundheit bzw Gesund auf elbisch!
Hab eben im Internet gestöbert da habe ich erstmal gesehen dass es da eine große Auswahl an noch unterschiedlichen Schriften bzw Sprachen gibt und dass das Ganze sehr umfangreich und kompliziert ist!Q und S sind die am häufigsten verwendeten Sprachen wenn ich das richtig gelesen habe!?
Man sollte die Wörter erst übersetzen und dann in die Elbenschrift umwandel,warum eigentlich?Doofe Frage?Sorry ich kenne mich echt nicht aus!!!
Danke schonmal
Fiene Gesundheit
Moderator: Moderatoren
Hallo bielebi,
also wenn Du Fenchen bzw Fiene und Gesundheit bzw Gesund nur in der elbischen Schrit "Tengwar" haben möchtest, brauchen sie nicht vorher in eine der Elbensprachen (Quenya und Sindarin) übersetzt werden. Man kann sie auch so wie sie sind (in Deutsch) transkribieren, also übertragen. Genauso wie Du sie z.B. in griechischen Buchstaben schreiben könntest.
Mal davon abgesehen, dass wir kein attestiertes elbisches Wort für Gesundheit haben... und mir nicht ganz klar ist woher Fiene stammt. Von Josefine??
also wenn Du Fenchen bzw Fiene und Gesundheit bzw Gesund nur in der elbischen Schrit "Tengwar" haben möchtest, brauchen sie nicht vorher in eine der Elbensprachen (Quenya und Sindarin) übersetzt werden. Man kann sie auch so wie sie sind (in Deutsch) transkribieren, also übertragen. Genauso wie Du sie z.B. in griechischen Buchstaben schreiben könntest.
Mal davon abgesehen, dass wir kein attestiertes elbisches Wort für Gesundheit haben... und mir nicht ganz klar ist woher Fiene stammt. Von Josefine??

- Eryniel Elmíris
Dazu gibt es z.B. die Seite hier. Die sollte Dir schon weiterhelfen...Glanwen wrote:Man kann sie auch so wie sie sind (in Deutsch) transkribieren