Spam-Bots (war: replicas and pharmacy)

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Thorsten
Beiträge: 701
Registriert: Di Mär 13 2007 13:30
Wohnort: Jyväskylä
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten » Mi Aug 15 2007 8:13

Kannst du's so einstellen dass Admins und Moderatoren einen Nutzer zulassen koennen? So geht's noch ein bisschen schneller...

Benutzeravatar
Calar
Admin a.D.
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Calar » Mi Aug 15 2007 8:17

Gute Idee. Standardmäßig können neue Benutzer nur von Admins freigeschaltet werden. Ich werde mich aber mal auf die Suche nach einer Erweiterung machen, damit auch Moderatoren das können.

Benutzeravatar
Calar
Admin a.D.
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Calar » Sa Feb 16 2008 11:55

Nachdem der neue Spam-Filter recht gut zu funktionieren scheint, habe ich die Benutzerregistrierung wieder einfacher gestaltet. Nun brauchen die Benutzer nur noch auf den Link in der Aktivierungs-Mail klicken und nicht mehr auf meine manuelle Freischaltung warten.

Wenn sich der Spam-Filter in der nächsten Zeit weiterhin bewährt, dann könnte man sogar darüber nachdenken, auch Gästen das Schreiben wieder zu erlauben. Obwohl ich eine minimale Einstiegshürde (eben das Registrieren) ja gar nicht so schlecht finde, um allzu spontane und damit oft sinnfreie Beiträge auszubremsen.

Benutzeravatar
Roman
Admin
Beiträge: 2016
Registriert: Di Mär 13 2007 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » Do Mär 17 2016 15:03

In der letzten Zeit ist der Spam-Andrang ziemlich unglaublich, ich habe gerade mehrere hundert Spam-Accounts gelöscht. Falls ein echter dabei gewesen sein sollte, so tut es mir leid - sie hatten zumindest alle Null Posts. Damit schalte ich nun wieder auf die Admin-Aktivierung der neuen Registrierungen.

Antworten