Neue Rechtschreibung

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Calar
Admin a.D.
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:18
Wohnort: Nürnberg

Neue Rechtschreibung

Beitrag von Calar » So Apr 01 2007 9:50

LIebes Forum,

wann viele nicht wissen: ab heute gilt eine erneut angepasste deutsche Rechtschreibung. Da wir uns hier im Forum immer aufgeschlossen für neue sprachliche Aktivitäten zeigen, sollten wir dem neue Rechtschreibung schon ab heute berücksichtigen. Da sicherlich nicht jeder dem Änderungen kennt, wird euch dem Foren-Software dem Anpassungen abnehmen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Calar

Benutzeravatar
Lothenon
Beiträge: 390
Registriert: Di Mär 13 2007 17:20
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lothenon » So Apr 01 2007 12:16

Und ich hatte fast befürchtet, da würde sich jemand einen schlechten Aprilscherz erlauben *hüstel*

Ailinel
Beiträge: 1715
Registriert: Fr Mär 16 2007 11:53

Beitrag von Ailinel » So Apr 01 2007 12:43

Ogottogott, ich fürchte, das Posten in dem Forum ist heute aussichtslos.

Benutzeravatar
Lothenon
Beiträge: 390
Registriert: Di Mär 13 2007 17:20
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Beitrag von Lothenon » So Apr 01 2007 12:49

Ogottogott, mich fürchte, dem Posten in die Forum hat heute aussichtslos.
Tolles Beispiel *vor Lachen wegwerf*

Benutzeravatar
Avorninnas
Beiträge: 1498
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:58

Beitrag von Avorninnas » So Apr 01 2007 15:33

Hoffentlich stellt er´s morgen wieder um! (Obwohl - in manchen Foren scheint sowas ja Dauerzustand zu sein - fiele also vielleicht gar nicht auf...) :wink:

Benutzeravatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Beiträge: 931
Registriert: Di Mär 20 2007 16:25
Wohnort: Gobel Edaib

Beitrag von Glanwen » So Apr 01 2007 18:35

@Calar!!!
Abstellen!!! :pro: Fürchterlich! :?
Da macht Lesen keinen Spaß! :shock: :wink:

Benutzeravatar
Roman
Admin
Beiträge: 2013
Registriert: Di Mär 13 2007 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Roman » So Apr 01 2007 18:50

Jetzt nur noch die gleiche Reform für Sindarin. :pro:

Benutzeravatar
DieWaldlaeuferin
Beiträge: 214
Registriert: Do Mär 22 2007 14:41
Wohnort: Mittelerde ist überall

Re: Neue Rechtschreibung

Beitrag von DieWaldlaeuferin » So Apr 01 2007 21:42

Calar hat geschrieben:LIebes Forum,

was viele nicht wissen: ab heute gilt eine erneut angepasste deutsche Rechtschreibung. Da wir uns hier im Forum immer aufgeschlossen für neue sprachliche Aktivitäten zeigen, sollten wir die neue Rechtschreibung schon ab heute berücksichtigen. Da sicherlich nicht jeder die Änderungen kennt, wird euch die Foren-Software die Anpassungen abnehmen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Calar
*Laut lach*

Und was erkennen wir daran?
Calar hat Humor :D

(Bin aber trotzdem froh, wenn alles wieder normal lesbar ist)
Zuletzt geändert von DieWaldlaeuferin am So Apr 01 2007 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Calar
Admin a.D.
Beiträge: 460
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Calar » So Apr 01 2007 23:01

Ups! Äh, tut mir leid, bin ins falsche Forum gerutscht... Die neuen Regeln waren eigentlich für www.krasserhiphoppertreff.de gedacht... *schäm*

;-)

Benutzeravatar
*taurwen*
Beiträge: 1032
Registriert: Di Mär 13 2007 16:17
Wohnort: Ennasethir

Beitrag von *taurwen* » Mo Apr 02 2007 9:54

Ah! *erleichtert seufz*

Habe ich ein Glück gehabt, dass ich mich gestern ausgiebig im Garten aufgehalten habe, anstatt im Forum :D

Ailinel
Beiträge: 1715
Registriert: Fr Mär 16 2007 11:53

Beitrag von Ailinel » Mo Apr 02 2007 10:22

*taurwen* hat geschrieben:Habe ich ein Glück gehabt, dass ich mich gestern ausgiebig im Garten aufgehalten habe, anstatt im Forum
Da kannst du tatsächlich von Glück sagen, denn zumindest die Zitate von gestern bleiben nun für immer und ewig *krasserhiphopperstyle*, z.B.:

Zitat:
@Waldläuferin:
dem hat dem Buch, oder dem Problem hat eben, dass es offenbar verschiedene Ausgaben gibt, ja. >>>

Benutzeravatar
Avorninnas
Beiträge: 1498
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:58

Beitrag von Avorninnas » Mo Apr 02 2007 15:49

Ist doch halb so schlimm, Ailinel - solange Calar nicht von uns verlangt, dass wir am Ostern alle anfangen zu hoppeln, verkraften wir so ein paar verdrehte Zitate schon. :D

Benutzeravatar
Maewen
Beiträge: 1069
Registriert: Di Mär 13 2007 17:59
Wohnort: Korpilahti (FI)

Beitrag von Maewen » Mo Apr 02 2007 15:51

Avorninnas hat geschrieben:[...] am Ostern [...]
Bleibende Schäden von gestern oder sagt man das jetzt wirklich so? :?

Benutzeravatar
Avorninnas
Beiträge: 1498
Registriert: Mo Mär 12 2007 22:58

Beitrag von Avorninnas » Mo Apr 02 2007 15:58

*lol* Nein, das war einfach ein Tippfehler. Das kommt davon, wenn man versucht hier was zu schreiben, während sich hinter einem zwei Mannsbilder gleichzeitig bemühen, irgendwas "furchtbar Wichtiges, das nicht zwei Minuten warten kann" zu erzählen. (Wobei es sich natürlich um zwei verschiedene Themen handelt, wohlgemerkt...) Bild

Antworten