Moderatoren gesucht!

Organisatorisches und Technisches

Moderator: Moderatoren

User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Jo, ich hab' mich noch mal breitschlagen lassen, für ein halbes Jahr. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das gute Beispiel Schule macht und im Mai die Bewerber hier nur so Schlange stehen werden. ;)

>Dann versuch ich mal mein bestes zu tun

Hier auch; bei etwaigen Beschwerden sprecht mich jederzeit gerne an.

>eine Extra-Portion Bio-Bärlauchstangen

Och... danke, aber - danke.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Ja, dann alle guten Wuensche fuer euch beide, auf dass es weiter eine schoene Zeit wird und alles friedlich bleibt :D

*sich Muehe geb* :biggrin:
goldmar
Posts: 55
Joined: Fri Mar 23 2007 23:13
Contact:

Post by goldmar »

Uuuh... da schaue ich hier tatsächlich mal wieder rein, und was erwartet mich?! :shock: :? :(

Bio-Bärlauchstangen...

Trotz allem:
Es leben die neuen Moderatoren! :D
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Eirien wrote:Jo, ich hab' mich noch mal breitschlagen lassen, für ein halbes Jahr.
Finde ich super, Eirien! Du und Celefindel macht das bestimmt sehr gut. Congrats, und auch viel Spass dabei wünsche ich Euch!
User avatar
Calar
Admin a.D.
Posts: 478
Joined: Mon Mar 12 2007 22:18
Location: Mittelfranken

Post by Calar »

goldmar wrote:Bio-Bärlauchstangen...
Falls du mal erfolgreich Moderator gemacht haben solltest, dann würde ich dir auch eine andere Prämie zukommen lassen. (z.B. ein Autogramm von Dr. Brezner... ;-) )
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Wie schnell doch so ein halbes Jahr vergeht! :shock:

Ein Blick auf den Kalender sagt mir gerade, dass Cele und ich unsere Moderatorenzeit bereits seit ein paar Tagen glücklich hinter uns gebracht haben. Und damit stehen wir auch direkt schon wieder vor der Frage: Wer möchte sich für das nächste halbe Jahr zur Verfügung stellen?

Keine Angst, der Zeitaufwand ist wirklich minimal, und die Leute hier auch alle ganz pflegeleicht.
An dieser Stelle erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle, die ihr dazu beigetragen habt, dass das letzte halbe Jahr hier so stressfrei verlaufen ist, also: Image

In diesem Sinne, Freiwillige vor!
User avatar
Ithrenwen
Posts: 775
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Post by Ithrenwen »

Vielen Dank euch beiden für eure Forum-Pflege *Konfetti schmeiß*

Ich falle diesmal aus ganz profanen Gründen aus: Mein Internetzugang funktioniert noch so schlecht, daß ich
- manchmal gar nicht ins Forum komme
- manchmal 5 Minunten zum Laden eines Threads brauche und deshalb
- immer nur die "notwendigsten" Beiträge lese

und das Schlimme daran ist: Ich müßte lügen, würde ich jetzt sagen, daß mir das leid tut :biggrin:

Nein, ernsthaft, ich erkläre mich für den Mod-Job in einem halben Jahr bereit. Bis dahin haben die Heinis von E-Plus hoffentlich den Schalter zum Anschalten ihres neuen Sendemastes gefunden...
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Oha, schon vorbei...
Dann auch von mir ein herzliches Danke :)
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Also, wenn wir Avorn hier beim Wort nehmen dürfen:
Avorninnas wrote: Okay, *lach* Ich habe ja eigentlich überhaupt keine Zeit dafür, aber es soll mir auch keiner nachsagen, ich würde Freunde regelrecht "verhungern" lassen oder mich vor Verpflichtungen gegenüber der community drücken. Ich melde mich also freiwillig (mehr oder weniger) und hoffe, dass mich dann beizeiten auch wieder jemand ablöst.
:)
(und ich hoffe, das dürfen wir), dann haben wir jedenfalls schon mal 1 Freiwillige. :pro: Fehlt uns nur noch #2 - liebe Leute, es nützt euch doch überhaupt gar nichts, bei unserem überschaubaren Stamm an Wenigstens-mal-regelmäßig-ins-Board-Schauenden muss sowieso jeder mal 'ran, also gebt euch 'nen Ruck!

Noch mal: Vor einem Riesen-Arbeitsanfall braucht ihr keine Angst zu haben, ihr seht's ja selbst, es ist so gut wie nichts zu tun. Es geht mir deshalb auch wirklich nicht darum, irgendwelche lästigen, zeitraubenden Aufgaben abzuwälzen, aber nachdem wir einmal festgelegt haben, dass die Moderation aus Paritätsgründen turnusmäßig wechseln sollte, dann sollte das auch so sein.
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Ich würde es gerne versuchen!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Moderationstätigkeiten, aber das Technische traue ich mir auf jeden Fall zu. Da mir selbst die Harmonie am Herzen liegt, würde ich gerne dafür tätig werden. Dabei bin ich mir bewusst, dass man seine Worte unter gewissen Umständen gut wählen muss, um niemanden vor den Kopf zu stoßen, doch da ich den hiesigen Umgangston kenne, dürfte ein Problemfall gar nicht bis höchst selten auftauchen (vor allem nicht innerhalb eines halben Jahres!).

Also, falls Ihr einer Tolkien-Anfängerin eine Chance geben wollt: ich stehe bereit! (Wobei ich anmerken sollte, dass ich in den letzten beiden Augustwochen nicht in deutschen Landen bin - finge ja toll an, was? :wink: )

~ Ithilwen ~
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

:pro: Avorninnas und Ithilwen! :pro:

Dafür sind's ja immer zwei, Ithilwen, so dass auch mal einer eine Weile fehlen darf ;-)

Ich schreibe noch mal Calar an, damit das ganze möglichst schnell in die Wege geleitet wird.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

:pro: Jaaaaa, wir haben zwei! :pro:

Image

Vielen Dank euch zweien, und ein erfolgreiches und arbeitsarmes halbes Jahr! :D
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

:pro:
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Herzlichen Glückwunsch, Avorninnas und Ithilwen (richtig? :biggrin: )
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

So schnell kann's gehen :D

Danke, dass Ihr mich für fähig für diesen Posten erachtet! Ich werde mein Bestes tun, um den Frieden und die Übersichtlichkeit hier zu erhalten.

Glückwunsch auch an Avorninnas! Auf gute Zusammenarbeit! :D

~ Ithilwen ~
Post Reply