"Round Robin"

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

"Round Robin"

Post by DieWaldlaeuferin »

Für eins meiner vielen Projekte, wo ich mitmache :biggrin: , bin ich auch grad am Schreiben... Das Projekt heisst "Round Robin", und vielleicht möchte ich das in Tengwar.

Image

Richtig so?
Danke! :-)
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Den i-tehta hast du auf jeden Fall mal vergessen ;)
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Celefindel wrote:Den i-tehta hast du auf jeden Fall mal vergessen ;)
Der war da schon drauf *gnä*. Muss dann aber wohl irgendwo beim Copy and Paste verloren gegangen sein...

Aber Hauptsache, das o-u stimmt :-)
Danke!
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Ich würde mich besonders in einem Tehtarmodus eher an der englischen Orthographie orientieren als an der Aussprache, also round mit o, nicht mit a. Auch ist mit guter Sicherheit für die Schreibung des -u der Buchstabe Vala vorzuziehen an Stelle von Úre.
User avatar
Tinulim
Posts: 151
Joined: Thu Apr 12 2007 10:00
Location: Bayern

Post by Tinulim »

das "nd" in round könnte man noch zu einem d mit Strich drüber zusammenziehen, muss aber nicht ;)
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

mach wrote:Ich würde mich besonders in einem Tehtarmodus eher an der englischen Orthographie orientieren als an der Aussprache, also round mit o, nicht mit a.
Gut.
Auch ist mit guter Sicherheit für die Schreibung des -u der Buchstabe Vala vorzuziehen an Stelle von Úre.

Also so?

Image
Tinulim wrote:das "nd" in round könnte man noch zu einem d mit Strich drüber zusammenziehen, muss aber nicht ;)
Und das meinst Du dann so?

Image

Würde mir optisch eigentlich besser gefallen. Naja, soll von Hand geschrieben werden, mal sehen, wie ich das hinbekomme :-) (also die Tehtar kommen dann natürlich in der Mitte drüber, das scheine ich nur mit der Tastatur nicht so richtig hinzubekommen)

Vielen Dank Euch beiden!
User avatar
Lothenon
Posts: 392
Joined: Tue Mar 13 2007 17:20
Location: Limburg an der Lahn
Contact:

Post by Lothenon »

Ich persönlich würde es auf jeden Fall exakt so schreiben.
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Lothenon wrote:Ich persönlich würde es auf jeden Fall exakt so schreiben.
Danke für die Bestätigung :-)
Hat jetzt aber sowieso einen Moment gedauert.

Image

Was soll ich sagen... dass ich Ü-BER-HAUPT-NICHT zufrieden bin? :(

Die zwei Rómen sind unterschiedlich, die O-Tehta einfach nur hässlich und die Bögen ungleich *seufz* Was mich jetzt aber nur noch mehr motiviert, das zu üben und zu lernen :biggrin:

Das Desaster fing schon damit an, dass sich sowohl Tinte als auch Tusche (was ist eigentlich der Unterschied?) auf dem Papier zerfasert haben, und schlussendlich habe ich halt einen stinknormalen Feinschreiber genommen. Aber da dies eh kein Elbisch-Projekt ist, sondern ums Nähen/Quilten geht, spielt das zum Glück nicht so eine grosse Rolle. Daher auch die Sonnen (der eine Avatar-Versuch ist so eine).
Post Reply