Ortsnamen

Bedeutung von Namen und Übersetzung in andere Sprachen

Moderators: Ailinel, Moderatoren

Post Reply
User avatar
Borgillion
Posts: 23
Joined: Thu Apr 26 2007 17:44
Location: Leipzig / Erzgebirge

Ortsnamen

Post by Borgillion »

In der Weblibrary hatte ich schon einmal danach gefragt, doch dort ist der Thread irgendwo in der Versenkung so tief versenkt, dass ihn ihn nich mal die Suche mehr findet...

Also, ich lebe in einem sächsischen Örtchen, dass sich Geyer nennt. Da es im Sindarin und Qunya ja keine Vokabel für Geier gibt (Geier hängen mit der Ortsgründung zusammen), wurde in den Etymologien sowas wie habgierig gefunden. Doch mehr weiß ich zu diesem Thema auch nicht mehr.

Jedenfalls wäre ich euch für eine Übersetzung des Ortsnamens dankbar.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Der Thread ist nicht versenkt, der ist gelöscht worden. Wenn du jetzt aber ganz schnell hier guckst, findest du die entsprechenden Posts im Moment noch im Cache.
User avatar
Borgillion
Posts: 23
Joined: Thu Apr 26 2007 17:44
Location: Leipzig / Erzgebirge

Post by Borgillion »

Gut, hab vielen dank.
Post Reply