"Geschmiedet mit der Kraft des Lichts..."

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Kronon de Aragonier
Posts: 1
Joined: Wed Aug 22 2007 11:44

"Geschmiedet mit der Kraft des Lichts..."

Post by Kronon de Aragonier »

Hallo
hoffe jemand kannst mir helfen

Habe mir für meine Larpklinge nen kleinen Text überlegt, den ich in Quenya übersetzen und dann in Tengwar schreiben will.
Problem:
Nur komme ich nicht mit den Vokabeln zurecht zumal ich Neuling mit Elbensprache bin

folgendes gilt es zu übersetzen


geschmiedet mit der Kraft des Lichts
um zu verdraengen die Finsternis
Arphim fuehrt durch seine Hand
kein Geschoepf der Finsternis haelt stand


Danke für die Hilfe

EDIT von Maewen: Threadtitel angepasst. Bitte aussagekräftige Titel verwenden - bei 20 Threads "Hilfe", "Übersetzung" oder "Übersetzungshilfe" etc. wird es schnell unübersichtlich.
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Nur komme ich nicht mit den Vokabeln zurecht zumal ich Neuling mit Elbensprache bin
Hier findest du eine ziemlich gute Liste von Quenya-Vokabular und hier und da findest du Einfuehrungen in die Grammatik die es auch beide da auf Deutsch uebersetzt gibt.

Lies' dich doch einfach ein bisschen ein, mach' deinen eigenen Versuch einer Uebersetzung und stell' das hier rein - und bei konkreten Problemen helfen wir dann weiter! :D
Post Reply