Autoaufkleber

Moderator: Moderatoren

User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Orophin wrote:Die Tengwar sehen wirklich klasse aus!
Mal abwarten... und: Es hat auf dem Foto noch einen Fehler drin, das E-Tehta kommt natürlich über das Rómen... ich habe es zum Glück grad noch rechtzeitig gemerkt. Je mehr ich mich bemühe, je mehr passieren mir dann so dumme Fehler...
Hast du sie von Hand gezeichnet oder ausgedruckt?
Gezeichnet nach Vorlage (Annatar) und ein bisschen "freestyle".
Und mich interessiert, wie du sie so hübsch gespiegelt hast. Weil, das muss man ja, weils innen rein kommt...
Das ist einfach! Die Vorlage am Fenster gegen das Licht halten, und dann einfach nochmals durchpausen. Ok, das ist natürlich die "Handarbeit"-Methode, mit dem Rechner geht es bestimmt auch.

So, dann hoffe ich, dass ich heute Abend noch ein Foto fertig montiert herzeigen kann.
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Natürlich trocknet das Transparent mal wieder nur extrem langsam, und das Foto ist auch nicht optimal - aber mir gefällt's :-)

Image
Image

Image
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Ich halte auch für Elben finde ich ja cool...
Auf Quenya vielleicht so?

Hautan Eldain illumë.
Ich habe auch das "auch" nach "immer" geändert...

Aber ich will ja hier nicht die Ideen klauen.
Außerdem entspricht dieser Spruch nicht meiner Fahrer-Mentalität.
Dem angepasst müsste es schon

Nórë sina erumë ná.
sein, oder vielleicht einfach

Qualvanda?!

Hihi...
Ich muss noch mal darüber nachdenken!!
:biggrin:
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Waldläuferin, sehr schick! Das sieht man ja so richtig :D
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Hey, da fällt mir was ein, wo du grade sagtes das sieht man ja so richtig!
Es gibt doch diese Window-Colour, die im Dunkeln leuchtet! Ansonsten ist die weiß.
Meint ihr sowas ist verboten? Nein bestimmt nicht oder, leuchtet ja nur schwach, aber dann wär's ja noch sichtbarer.
:biggrin:
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Das geht locker, denk ich. Schließlich gibt's Typen, die mit knallblauer Unterbodenbeleuchtung und Weihnachtsblinkgirlanden im Heckfenster rumfahren...!
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Orophin wrote:Hey, da fällt mir was ein, wo du grade sagtes das sieht man ja so richtig!
Es gibt doch diese Window-Colour, die im Dunkeln leuchtet! Ansonsten ist die weiß.
Meint ihr sowas ist verboten? Nein bestimmt nicht oder, leuchtet ja nur schwach, aber dann wär's ja noch sichtbarer.
:biggrin:
Ich hab meine Aufkleber damit gemacht! :biggrin: ( siehe hier ) Die Farbe ist aber nicht wirklich weiß sondern so milchig-halbtransparent. Drum hatte ich noch eine Sicht Weiß drüber bevor ich alles mit der transparenten Farbe verbunden hatte.

Vielleicht krieg ich die Tage mal eine Nachtaufnahme zu stande....
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Ich kann vermelden: Das Silber leuchtet auch, gerade im Sonnenlicht :) Echt, ich freue mich jedesmal, wenn ich es sehe :biggrin:

@ Orophin
(WindowColors)Leuchtfarbe gab's mal günstig im Oktober bei Lidl, in so einem Halloween-Spezial-Set. Vielleicht gibt es das ja jedes Jahr... Das probiere ich dann auch mal, mit Leuchtfarbe, doch wie gesagt, das Silber ist schon mal ganz nett (und ich kann es auch noch für anderes brauchen).
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Da ich diese Woche noch Urlaub habe und das Wetter hier in Deutschland eh scheiße ist, werde ich mich glaube ich mal dran begeben die Aufkleber zu erstellen!
Ich stelle dann mal Bilder rein.
Ich fürchte die Aufschrift wird jetzt doch was anderes...
Post Reply