Fluchen *KEIN SPAM*

Moderator: Moderatoren

Post Reply
kartofffelkönig
Posts: 73
Joined: Thu Jul 03 2014 13:52
Location: Schwiiz

Fluchen *KEIN SPAM*

Post by kartofffelkönig »

*KEIN SPAM*
Guten Morgen zusammen ;)
Ich habe mich gefragt, ob es bekannte Flüche auf Sindarin gibt, also z.B. Worte wie Ar***loch wörtlich oder sinngemäss übersetzt. Oder auch andere ähnliche Ausdrücke auf Sindarin. Da öffentlich fluchen in unserer Gesellschaft (zurecht) als sehr unanständig gilt, man aber manchmal seine Wut einfach rauslassen möchte (ich denke, jeder kennt das), dachte ich, ist es vielleicht sinnvoll, einige Flüche oder ärgerliche Ausrufe auf Sindarin zu kennen, da man diese Ausdrücke eigentlich überall brauchen kann, ohne dass einen jemand versteht (ausser hier im Forum natürlich ;) )
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Da kann man dir nur empfehlen, mal selber durch die Wortlisten zu gehen und nachzuschauen, ob du das eine oder andere findest, was dir passend erscheint.
kartofffelkönig
Posts: 73
Joined: Thu Jul 03 2014 13:52
Location: Schwiiz

Post by kartofffelkönig »

oke danke

Und wie siehts mit Beleidigungen aus? Gibt es irgendwo eine Liste mit verschiedenen Beleidigungen auf Sindarin?

EDIT:
Ich hab mal bei Onkel Google nachgeschaut und folgendes gefunden, vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das alles Gramatikalisch korrekt ist (und ob es überhaupt Sindarin ist):

'Im gorgoran cen! = Ich verfluche Dich!
I navedui!= Das ist das Letzte!
Ech henag, pale i teg! = Du wirst sehen, wohin das führt!
Faeg car! = So ein schlechtes Benehmen!
Baug il = Das ist unterdrückerisch
Sain lavar ne idh! = Lassen sie mich in Ruhe!
Lavo nin ne idh! = Lass mich in Ruhe!
Valimo nosta = Happy birthday ^^
Thaur timpe = Scheiß Regen'
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

kartofffelkönig wrote:Gibt es irgendwo eine Liste mit verschiedenen Beleidigungen auf Sindarin?
In diesem Fall gilt dasselbe wie bei den Flüchen. Nein, eine solche Liste gibt es nicht. Ich empfehle auch hier die Wortlisten und die eigene Phantasie zu benutzen.
vielleicht kann mir hier jemand sagen ob das alles Gramatikalisch korrekt ist (und ob es überhaupt Sindarin ist):'
Zu Frage 1: Nein, ist es nicht
Zu Frage 2: Nur teilweise

Das Netz spuckt im allgemeinen zum Thema Elbensprachen eine Menge Blödsinn aus. Das ist in diesem Fall keine Ausnahme. Keine dieser Phrasen ist auch nur ansatzweise richtig. Sie enthalten alle Grammatik- und/oder Verständnisfehler. Oder sie verwenden nichtexistente Wörter bzw. Bestandteile. Zum Teil sind sie so falsch, dass sie schon wieder erheiternd sind. :wink:
Post Reply