Das Licht in unserem Herzen

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Thalionwen
Posts: 16
Joined: Wed Jun 06 2012 15:29
Location: Lothlorien

Das Licht in unserem Herzen

Post by Thalionwen »

Hi!

Ich habe ein Gedicht geschrieben und würde nun gerne wissen was es auf Sindarin bedeutet

Die Bäume lassen ihre Blätter fallen,
die Jahre vergehen wie die Sonnenstrahlen im Winter,
kühle Luft lässt die Sträucher zittern,
ein Regenschauer vergeht wie eine Ewigkeit.
Die Sonne kommt, der Frühling naht,
noch durchhaucht von Winterkälte.
Und das Licht der Sterne erstrahlt von neuem.

Elbereth, Ah Gilthoniel!

Die Sterne funkeln in der Nacht wie das Licht in unserem Herzen.

Das war das Gedicht und wenn die Satzzeichen falsch sind bitte ich um Verbesserungen :) Danke im vorraus!
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Re: Das Licht in unserem Herzen

Post by Eirien »

Thalionwen wrote: Ich habe ein Gedicht geschrieben und würde nun gerne wissen was es auf Sindarin bedeutet
Hm, das Gedicht ist doch aber auf Deutsch...

Wenn du es nun gerne auf Sindarin übersetzen möchtest, findest du bestimmt die meisten benötigten Vokabeln hier in unserer Wortliste.
Post Reply