Mellyn Lammath
Das Forum für Tolkiens Sprachen
FAQSindarin-Lexikon   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Namen > Erneuter Versuch (Norbert/Eva-Maria)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morticia

BeitragVerfasst am: Do Jul 22 2010 2:44    Titel: Erneuter Versuch (Norbert/Eva-Maria) Antworten mit Zitat

So nach fast einem Jahr erfolglosem Suchen hier nochmal die bitte an euch:

Würde gerne zwei Namen in elbischer Schrift mit korrekter übersetzung haben.

Was ich nun gefunden habe:

Norbert: Norbert ist eine germanischer Rufname aus den Gliedern "nord" (Norden) und "berat" (glänzend).

Eva-Maria: Cuiliel, Cuilwen, Cuilis, Cuileth habe ich zu Eva gefunden und zu Maria:Tariel, Tarlanwen oder Tarlaniel, Gaervess, Gaerness

Jetzt bin ich allerdings immer noch nicht weiter gekommen, da ich die Namen ja auch in elbischer Schrift haben möchte aber was muß ich jetzt machen?

Ja ich habe auch das Elben Buch aber auch damit komme ich nicht wirklich weiter ... ich möchte keine Bücher in elbisch schreiben oder ähnliches es gut mir nur um die beiden Namen... wäre sehr lieb wenn mir jemand wirklich helfen würde ...

Lieben Dank.

Edit: Titel angepasst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ailinel

BeitragVerfasst am: Do Jul 22 2010 6:49    Titel: Re: Erneuter Versuch Antworten mit Zitat

Für 'bert' passt das Elemet cal-, vgl. 'Albert' in der Liste.

Norbert: Forgal, Forgalon...

Zur Schrift könnte ich nur die Ratschläge, die du letztes Mal erhalten hast, wiederholen.
Morticia

BeitragVerfasst am: Do Jul 22 2010 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort ... ich seh schon das wird echt kompliziert Sad
Ailinel

BeitragVerfasst am: Do Jul 22 2010 14:01    Titel: Re: Erneuter Versuch Antworten mit Zitat

Wieso? Die Anleitung in den Tengwar-FAQ ist doch sehr hilfreich. Falls irgendein Punkt trotzdem unverständlich erscheint, kannst du ja jederzeit hier nachfragen. Wir können dir Tipps geben, wenn wir wissen, worin das Problem besteht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hauptseite > Namen > Erneuter Versuch (Norbert/Eva-Maria) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1