Was heisst das?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
klingenlord
Posts: 137
Joined: Thu Dec 11 2008 21:21

Was heisst das?

Post by klingenlord »

Hallo zusammen

Ich melde mich wieder einmal...

Also, hier die Frage:

Ich habe eine Tatoo gesehen, und frage mich nun, was es heisst. Es ist in Tengwar geschrieben.

Ich bin mir nicht mehr sicher wie es ausgesehen hat, darum zwei Varianten! Ihr könnt mir ja bei beiden sagen, was es heisst!

Link 1 (ich denke so wars) (Ich habe die Tatoos selber gemalt!^^)-->

http://img200.imageshack.us/img200/2397/tatooq.jpg

Link 2-->

http://img200.imageshack.us/img200/580/tatoo2b.jpg

Hoffe auf eine aufschlussreiche Antwort

Klingenlord
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Beide Varianten enthalten Zeichen, welche - zumindest im Anhang E zu HdR, der die Grundlage der gängigen Tengwar-Schreibungen ist - von Tolkien in dieser Form nicht erwähnt oder dargestellt wurden.
Am ehesten würde ich auf "odog" bzw. "ogod" mit falsch geschriebenem 'o' im Beleriand-Modus tippen.
User avatar
klingenlord
Posts: 137
Joined: Thu Dec 11 2008 21:21

Post by klingenlord »

Und was heisst "odog" bzw. "ogod" ?

LG

Klingenlord
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Klingenlord wrote:Und was heisst "odog" bzw. "ogod" ?
Kleiner Tipp: Genau für sowas gibt es Wortlisten! :wink:
User avatar
klingenlord
Posts: 137
Joined: Thu Dec 11 2008 21:21

Post by klingenlord »

Es ist aber Sindarin oder?
User avatar
klingenlord
Posts: 137
Joined: Thu Dec 11 2008 21:21

Post by klingenlord »

Ich finde nur odog auf Sindarin! Was heisst das andere?
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Eine Schlussfolgerung, die sicherlich in Erwägung zu ziehen wäre, ist die, dass ein nirgendwo auffindbares Wort tatsächlich nicht im attestierten Vokabular vorhanden sein könnte.
Post Reply