Graphologie - Deutet online eure Handschrift

Moderator: Moderatoren

User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, was hast du damit vor, Loth?!
(Naja, solange er's dann selbst zahlt, Thorsten....)
Thorsten wrote:die Uebereinstimmung ist auch aehnlich ;-)
Tatsache! *staun* Das hab' ich so rechnerisch ermittelt, echt jetz!
Was mich jetzt aber erstaunt ist, dass bei den anderen die Übereinstimmung so hoch ist, über 70%, das kommt mir hoch vor. Das könnte natürlich entweder daran liegen, dass die Beschreibungen so positiv zu interpretieren sind, dass, wie Pengolodh sagt, sich jeder gerne darin wiederfinden möchte - oder dass ihr eben viel, viel bessere Menschen seid. :wink:
User avatar
Lothenon
Posts: 392
Joined: Tue Mar 13 2007 17:20
Location: Limburg an der Lahn
Contact:

Post by Lothenon »

Damit du das dann zum professionellen Graphologen traegst und endlich unseren fiesen Charakter studieren kannst, ja? Very Happy
Mist, ich bin aufgeflogen! *Trenchcoat-Kragen hochschlag und davon flitz*
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, was hast du damit vor, Loth?!
Garnichts, ich dachte nur es wäre mal interessant zu sehen wie linguistisch geprägte Kreativköpfe so schreiben. :)
Aber war ja nur 'ne Idee.
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Eirien wrote: Was mich jetzt aber erstaunt ist, dass bei den anderen die Übereinstimmung so hoch ist, über 70%, das kommt mir hoch vor.
Ich weiß nicht, bei mir stand ja nicht viel:
Maewen ist bestrebt, nach außen etwas darzustellen.
Naja, das ist doch irgendwie jeder, oder? Die Frage ist ja, was man darstellen möchte...
Maewen ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.
Über das "immer" im ersten Satz lässt sich streiten (kommt auf mein Gegenüber an), aber ganz verkehrt ist es wohl nicht. Wobei ich glaube, dass ich da etwas schizophren bin... es gibt nur einen sehr, sehr kleinen Personenkreis, mit dem ich (über das "gemeinsam in der selben Vorlesung herumsitzen" hinaus) regelmäßig zu tun habe. Früher hätte ich wohl auch gesagt, dass ich mit Menschen nicht arbeiten kann, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders und ich merke auch, dass ich das wohl sogar recht gut kann und es mir sogar Spaß macht.
Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.
Hmm, das kommt wieder ganz darauf an, woran ich arbeite, also wie sehr es mich interessiert. Ich kann zwar sehr gut rational und analytisch denken, aber ich tue es nicht ständig (geschweige denn, dass ich mich dadurch auszeichne, was auch immer das bedeuten soll).
Maewen ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.
Impulsiv manchmal, phantasievoll meistens, Idealist naja... seltener.

Letztlich also auch bei mir alles recht vage - aus jedem Satz kann man irgendwas wahres ziehen, aber bei genauerer Betrachtung sagt es eigentlich nichts aus.
Lothenon wrote:Garnichts, ich dachte nur es wäre mal interessant zu sehen wie linguistisch geprägte Kreativköpfe so schreiben. :-)
Aber war ja nur 'ne Idee.
Wenn du den Anfang machen willst ;-)
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Das ist mein Ergebnis:
Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Ailinel ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

Ailinel ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihr Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo sie mit anderen Menschen zu tun hat.

Ailinel ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Ailinel ist insofern bescheiden und wenig aufdringlich,
als dass sie es nicht nötig hat, die Umwelt bei jeder Gelegenheit
auf die eigenen Stärken aufmerksam zu machen.
Ich nehme an, wenn noch ein paar weitere Versuche gemacht werden, kennen wir sämtliche zur Verfügung stehenden Floskeln. :D
User avatar
Borgillion
Posts: 23
Joined: Thu Apr 26 2007 17:44
Location: Leipzig / Erzgebirge

Post by Borgillion »

Hm. Bei mir stand, bei der Auswertung wäre ein Fehler aufgetreten. Tja, kann man nix machen... :(
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Vorschlag: Schriftprobe aufheben und später einfach nochmal probieren! :D
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

... oder hier mal kucken, von welchem Baum ihr gefallen seid:

http://baum.nichtoffline.de/

und welche Eigenschaften sich euch dementsprechend zuordnen lassen.
Auch zT sehr widersprüchlich; einfach das 'rauspicken, was euch am besten in den Kram passt! ;)
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

Na super...
Trauerweide (Melancholie)
wunderschön aber voller Melancholie, attraktiv, sehr vergeistigt, liebt alles Schöne und Geschmackvolle, liebt es zu reisen, Träumer, rastlos, kompliziert, ehrlich, kann beeinflusst werden aber es ist schwer mit ihm zusammenzuleben, verlangend, gute Intuition, leidet in der Liebe aber findet manchmal einen Partner der ihm Halt gibt.
Bin ich echt so 'ne Träne? :-(

(Ich verstehe allerdings nicht ganz, warum "wunderschön" und "voller Melancholie" sowie "kann beeinflusst werden" und "es ist schwer mit ihm zusammenzuleben" solche Gegensätzlichkeiten sein sollen, dass man sie mit einem "aber" trennen muss...)
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

*g* Ich würde mich auch nicht gerade als "sozialen Schmetterling" bezeichnen.... :biggrin:
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Schaut aus wie ein Baumhoroskop. :wink:
Ahorn (Unabhängig)
keine gewöhnliche Person, voller Vorstellungskraft und Originalität, scheu und reserviert, ehrgeizig, stolz, selbstbewusst, hungert nach neuen Erfahrungen, manchmal nervös, hat viele Komplexe, gutes Gedächtnis, lernt leicht, kompliziertes Liebesleben, will beeindrucken.
Und wie bitte paßt "selbstbewusst" und "hat viele Komplexe" zusammen??
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Alles eine Definitionsfrage - bist du zufällig glückliche Besitzerin etlicher Mietskasernen? ;)
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Zitronenbaum (Zweifel)
akzeptiert was das Leben bringt in einer duldenden Art, hasst Streit, Stress und Arbeit, mag keine Faulheit und Bequemlichkeit, weicher und nachgiebiger Typ, macht Opfer für Freunde, Viele Talente aber nicht ehrgeizig genug sie zu verbessern, vielfach am Jammern und Klagen, sehr eifersüchtig aber treu.
Eigentlich bin ich nach dem Baumhoroskop ja Linde...
Da stimmt aber sogar alles bis auf "nicht ehrgeizig genug, sie zu verbessern", Jammern und Klagen müssen andere beantworten, kommt ganz drauf an, denk ich, und eifersüchtig... eher nicht glaub ich *g*
Den Zitronenbaum hab ich zumindest schon mal daheim stehen :D
User avatar
Maewen
Posts: 1069
Joined: Tue Mar 13 2007 17:59
Location: Korpilahti (FI)

Post by Maewen »

"Hasst Arbeit" und "mag keine Faulheit"? :?
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Ja, Arbeit hasse ich, aber Faulheit auch... also ich kann nicht ruhig sitzen... ich versteh das mehr so als "Arbeit" und "Arbeit, die man halt machen will und daher nicht als Arbeit in dem Sinn bezeichnet" oder spazieren gehen oder Sport machen oder so... 8)
Post Reply