Seite 1 von 1

Interessante Diskussion (sindict)

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 12:18
von Ailinel
Ich nehme zwar an, dass einige hier diese m.E. sehr interessante Diskussion, die ursprünglich von der Präsentation der Materialien in DF ausging, im weiteren Verlauf aber sehr grundsätzliche Fragen der Zielsetzung und Methodik der Tolkien-Linguistik (sowei der Neo-Sindarin/Quenya-Praxis) behandelte bzw. vermutlich noch behandeln wird, mitverfolgt haben.
Trotzdem möchte ich Interessierte darauf aufmerksam machen.

Es sollte vielleicht ein Unterforum geben, wo derartige Hinweise besser untergebracht wären als unter "Sindarin-Übersetzungen". (?)
Falls der Thread hier unpassend erscheint, bitte verschieben!

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 12:54
von Thorsten
Kann man jetzt irgendwie nur sehen wenn man eine Yahoo-ID hat oder weiss - was bei mir nicht der Fall ist.

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 13:03
von Ailinel
In meinem Post habe ich "DF" zum Beginn der betreffenden Diskussion verlinkt, und der Link funktioniert (jedenfalls für mich).
Hier anders: http://groups.yahoo.com/group/sindict/message/313

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 14:18
von Glanwen
Sorry, geht bei mir auch alles nicht. :( Verlangt immer eine Yahoo!-ID, da ich dort nicht gemeldet bin.

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 14:23
von Ailinel
Na ja, es mag wohl so sein wie bei Elfling und allen anderen Yahoo Groups: Man könnte sich halt registrieren.
Aber ihr müsst es natürlich nicht tun!

Bitte, entschuldigt die zwecklose Störung!

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 15:04
von Avorninnas
Thorsten hat geschrieben:Kann man jetzt irgendwie nur sehen wenn man eine Yahoo-ID hat oder weiss - was bei mir nicht der Fall ist.



Haben musst du aber doch eine - wie kämst du sonst in die Elflings?


@ Ailinel

Ich habe die letzten paar Wochen einfach aus Zeitmangel in keine der Listen reingeschaut. Aber das ist in der Tat interessant. Danke für den Hinweis! :)

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 15:14
von Maewen
Also ich hätte zwar schon eine Yahoo!-ID, aber es ist doch merkwürdig, dass die hier abgefragt wird - normalerweise kann man doch (zumindest bei ElfLing) auch so lesen *grübel*...

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Unterschied zwischen ElfLing und sindict darin besteht, dass ElfLing messages auch für Besucher freigeschaltet hat, während die bei sindict nur für Mitglieder zugänglich gemacht wurden. Tja, da kann man nichts machen...

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 15:28
von Ailinel
Noch einmal:
Mir tut der ganze Aufwand mittlerweile leid, es muss sich niemand bei sindict registrieren, für den díes ein Problem darstellt, vergesst die Sache meinetwegen! Von mir aus könnt ihr den Thread löschen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 16:29
von Calar
Ailinel, bitte bleib locker. Es gibt keinen Grund, beleidigt zu sein. Du hast auf auf eine registrierpflichtige Diskussion hingewiesen. Andere haben geschrieben, dass sie sich extra dafür nicht registrieren möchten (aus welchen Gründen auch immer) bzw. sich gewundert, warum ihre bestehende Registrierung nicht funktioniert. Ich sehe daher auch keinen Grund, dieses Thema zu löschen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 16:53
von Ailinel
Du hast völlig recht. Ich habe nichts weiter hinzuzufügen.

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 18:17
von Thorsten
Haben musst du aber doch eine - wie kämst du sonst in die Elflings?


Das war vor mehreren Jahren, 2 Computern und 4 Festplatten - ich hab' keinen blassen Schimmer was die ID war - wenn man mal drin ist bekommt man die ELFling messages automatisch zugeschickt.

Aber ansonsten - keine Panik, ich habe mich nur gefragt ob es nicht einfacher ist interessante Auszuege aus der Diskussion hier zu posten, aber wenn's zu lang ist muss es auch nicht sein. :egal:

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 18:28
von Roman
Wer bei Yahoo registriert ist, braucht sich doch nur einzuloggen und auf "join this group now" zu gehen. :?

BeitragVerfasst: Mo Apr 23 2007 20:38
von Avorninnas
Thorsten hat geschrieben: - wenn man mal drin ist bekommt man die ELFling messages automatisch zugeschickt.


Verstehe. Ich mag es nicht, wenn meine Postfächer dauernd überquellen und gehe deswegen selber alle paar Wochen auf die Seite und schaue nach interessanten Themen. Die Mailfunktion habe ich abgestellt.
Gibt es keine Möglichkeit, den angekommenen Mails sozusagen auf die Seite zu folgen? Wenn du deine Antworten schreibst, landen die ja offensichtlich auch dort. Das bedeutet eigentlich, dass du in irgendeiner Form dort registriert sein müsstest. Schon mal versucht, die Elflingseite direkt aufzurufen? Von dort aus kann man theoretisch ins eigene Profil.

:?

Und was den Umfang der Diskussion angeht - ja doch, *g* inzwischen sind es doch einige (nicht gerade kurze) Beiträge, die sich angesammelt haben. Ich weiß nicht, ob wir das sinnvollerweise alles hier posten sollten. Ich muss mich erst mal richtig durchwursteln um wichtig von unwichtig in letzter Konsequenz trennen zu können. Und die nächsten paar Tage habe ich kaum Zeit. Aber Ailinel hat ja schon Vorsprung. Vielleicht mag sie ja schon mal anfangen.
Einen genaueren Blick ist die Sache allemal wert, meine ich.

BeitragVerfasst: Di Apr 24 2007 6:34
von Ailinel
Mir kommt es ehrlich gesagt nicht sinnvoll vor, die Diskussion hierher zu importieren. Wer einen Beitrag schreiben will, der könnte das direkt dort tun.
Wer sich partout nicht anmelden will oder kann, dem entgeht nichts Unverzichtbares, am allerwenigsten Thorsten, den weder Hostetters noch Fauskangers Beiträge inhaltlich überraschen dürften.

BeitragVerfasst: Di Apr 24 2007 7:08
von Thorsten
Okay, sogar wenn ich versuche mit einem neuen Account irgendwas zu erreichen komme ich in eine Endlosschleife von Fenstern die mich immer wieder nach Passwoertern und Aktivierungscodes fragen - das scheint mir den Aufwand nicht wert zu sein... sorry.