Namen transkripiert: Debbi

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Valeska
Posts: 24
Joined: Thu Jun 19 2008 8:40
Location: Frankfurt
Contact:

Namen transkripiert: Debbi

Post by Valeska »

Hallo !

Ich habe mich mal wieder am transkribieren probiert. Kann mir bitte jemand sagen, was ihr hier lesen würde ??? Das wäre super ! Es ist ein Name !

Ich habe mal zwei verschiedene Versionen gemacht, weil ich mir nicht ganz sicher war.

Image

Image


Liebe Grüße aus Frankfurt

Valeska


EDIT von Orophin: Threadtitel angepasst
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

1. Edbbi (mit Tehtar über jeweils folgenden Tengwar)
2. Debbi (mit Tehtar über vorangehenden Tengwar)
Valeska
Posts: 24
Joined: Thu Jun 19 2008 8:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by Valeska »

Hallo Ailinel !

Super vielen Dank !!!! Debbi sollte es auch heißen !!!!
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Hi!
Man könnte natürlich auch 'Debbi' schreiben, indem man die Tehtar über die jeweils folgenden Tengwar setzt, also: ando, umbar mit Unterstrich und E-tehta darüber, kurzer Träger mit I-Tehta.
Valeska
Posts: 24
Joined: Thu Jun 19 2008 8:40
Location: Frankfurt
Contact:

Post by Valeska »

Nur noch mal eine Frage:

Könnte ich es auch so schreiben ??

Image


OH, hatte gar nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hattest. Zwei Dumme, ein Gedanke ! :wink:
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Beides OK, aber ich würde die erste Variante wählen, um den kurzen Träger zu vermeiden.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Valeska wrote:Zwei Dumme, ein Gedanke ! :wink:
Du bringst das sehr schön auf den Punkt. :biggrin:
Post Reply