Page 1 of 1

Was heisst das?

Posted: Mon Jun 15 2009 19:22
by klingenlord
Hallo zusammen

Ich melde mich wieder einmal...

Also, hier die Frage:

Ich habe eine Tatoo gesehen, und frage mich nun, was es heisst. Es ist in Tengwar geschrieben.

Ich bin mir nicht mehr sicher wie es ausgesehen hat, darum zwei Varianten! Ihr könnt mir ja bei beiden sagen, was es heisst!

Link 1 (ich denke so wars) (Ich habe die Tatoos selber gemalt!^^)-->

http://img200.imageshack.us/img200/2397/tatooq.jpg

Link 2-->

http://img200.imageshack.us/img200/580/tatoo2b.jpg

Hoffe auf eine aufschlussreiche Antwort

Klingenlord

Posted: Mon Jun 15 2009 20:15
by Ailinel
Beide Varianten enthalten Zeichen, welche - zumindest im Anhang E zu HdR, der die Grundlage der gängigen Tengwar-Schreibungen ist - von Tolkien in dieser Form nicht erwähnt oder dargestellt wurden.
Am ehesten würde ich auf "odog" bzw. "ogod" mit falsch geschriebenem 'o' im Beleriand-Modus tippen.

Posted: Tue Jun 16 2009 8:19
by klingenlord
Und was heisst "odog" bzw. "ogod" ?

LG

Klingenlord

Posted: Tue Jun 16 2009 8:47
by Eryniel Elmíris
Klingenlord wrote:Und was heisst "odog" bzw. "ogod" ?
Kleiner Tipp: Genau für sowas gibt es Wortlisten! :wink:

Posted: Tue Jun 16 2009 15:48
by klingenlord
Es ist aber Sindarin oder?

Posted: Tue Jun 16 2009 16:04
by klingenlord
Ich finde nur odog auf Sindarin! Was heisst das andere?

Posted: Tue Jun 16 2009 16:31
by Ailinel
Eine Schlussfolgerung, die sicherlich in Erwägung zu ziehen wäre, ist die, dass ein nirgendwo auffindbares Wort tatsächlich nicht im attestierten Vokabular vorhanden sein könnte.