Transkription: Mithrandir

Moderator: Moderatoren

Post Reply
alexwebster
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20 2007 20:35

Transkription: Mithrandir

Post by alexwebster »

Seid gegrüßt...

Wenn ich alles richtig gemacht habe, müsste jemand von den Experten etwas lesen können.
Eine Feedback wäre toll :pro:

Image
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

So ganz und gar falsch ist es jedenfalls nicht :biggrin: Toller Anfang!

Ich nehme an, es ist im Beleriand-Modus geschrieben?

Die Zeichen für _n_ + _d_ können kombiniert geschrieben werden: ando mit Tilde darüber. Im Übrigen ist das Zeichen für _d_ nicht richtig.
Die Tengwar für _i_ sehen seltsam aus - ist das ein Semikolon?! Besser den Vokalträger nehmen.
Das erste _r_ sollte besser durch ein rómen dargestellt werden, da ein Vokal folgt.

Ansonsten hätte ich nichts zu bemäkeln. Bitte aber auf die Meinung anderer warten, die mehr Ahnung davon haben als ich.

~ Ithilwen ~
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Im beleriandischen Modus werden einfaches N und M mit den Buchstaben Óre und Vala geschrieben, nicht mit Númen und Malta. Das heisst, auch das zweite R wird mit Rómen geschrieben.
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Stimmt! Hatte ich übersehen. Beim Korrigieren geht mir ständig etwas durch *grummel*

Danke, mach!

~ Ithilwen ~
alexwebster
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20 2007 20:35

Post by alexwebster »

Hi. Danke erstmal für eure Hilfe...... Ich hab es noch mal versucht obwohl ich nicht alles verstanden hab :biggrin:

Image
alexwebster
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20 2007 20:35

Post by alexwebster »

Image

und nochmal verbessert.....
Danke an alle!!!
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo, wie mach schon sagte, solltest Du vala (der hat nur einen Bogen) für "m" benutzen, sonst heißt es "Mmithrandir", so wie es jetzt noch steht.
Das Zeichen für Pränalisierung ist noch etwas hoch und steht falsch und für das "d" solltest Du bitte ando nehmen (sieht aus wie ein p mit extra Bogen), okay? :wink:
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Beim Bild davor war's ja noch richtig, aber das "d" sollte ein Ando sein.
Edit: Eryniel war schneller
alexwebster
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20 2007 20:35

Post by alexwebster »

Vielen dank nochmal. Es ist doch noch ziemlich schwierig für mich.
Ich hoffe jetzt kommt es hin oder muss auch ein romen ans ende?
Passt das Zeichen über dem ando???

Image
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ja ein rómen ans Ende wäre gut - siehe auch mach´s post. Und es gibt auch ein langes Zeichen, Du musst nur ein wenig suchen (Für den Fall, dass Du Tengwar Annatar benutzt, versuch´ mal "P" :wink: )
alexwebster
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20 2007 20:35

Finale

Post by alexwebster »

:biggrin:
Sooooooo jetzt nochmal unter berücksichtigung aller Vorschläge:

Image

Ich hoffe es ist alles okay! Der dank geht an euch :wink:
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Jetzt sieht es für mich gut aus. :)
alexwebster
Posts: 11
Joined: Thu Sep 20 2007 20:35

Post by alexwebster »

Juhu :D
Ich habs geschafft. Wenn ich in drei bis vier Jahren mal einen kompletten Text zusammen bekomme, schreibe ich in hier rein :biggrin:

Wenn jemand anders aus dem Forum nochmal seinen Senf dazu tun würde, wäre ich sehr verbunden!!!!
Besten Dank vorallem an Eryniel.................
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ähhh. Da war ich aber nicht alleine. :wink:
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Jo, sieht gut aus. :D

~ Ithilwen ~
Post Reply