Der Tengwar Foto-Thread

Moderator: Moderatoren

User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Orophin wrote:Das soll heißen: Ich liebe das grüne Licht des Waldes.
Superschönes Bild und superschöner Text :-)
Danke!
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Zwar schon im Thread Schriftsysteme → Deutsch in Tengwar gepostet, aber vollständigkeitshalber auch hier noch: Ein Vorschlag für eine orthographische deutsche Vollschrift:

Image
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Wow, diese gleichmäßige Schrift...
*umfall*
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ganz meine Meinung.
*applaudier*
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Habe ich schon gesagt, dass ich Tengwar einfach nur schön finde? :biggrin:

Zur Bereicherung dieses Threads möchte ich euch meine Tengwar-Version der Karte von Mittelerde - naja, eigentlich ja nur der Mittellande - vorstellen. Ich danke Ithilwen für einige Korrekturen und hoffe, sie gefällt euch. Wegen der Größe stelle ich hier nur ein Vorschaubild mit Link ein...
Image
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Wie bereits woanders gesagt, eine sehr schöne Idee (die ich mir auch für den Film gewünscht hätte :wink: ) und die Umsetzung ist toll geworden!

~ Ithilwen ~

PS: Hatte mich übrigens verlesen, da stand tatsächlich auch bei mir "Harondor" :biggrin:
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Wow! *staun* Das sieht ja total super aus!
Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, oder?
Hast du's handschriftlich eingetragen oder auf dem PC? Und mal dumm gefragt, hast du die Karte selbst gezeichnet?? :shock:
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ithilwen wrote:schöne Idee (die ich mir auch für den Film gewünscht hätte)
Ja, das hätte ich im Film auch sehr schön gefunden...
orophin wrote:Das muss ja eine Wahnsinnsarbeit gewesen sein, oder?
Naja, schon... Aber ich habe es nicht auf einmal gemacht, sondern immer dann, wenn ich Zeit und Lust hatte. Hat also ganz schön lange insgesamt gedauert. :biggrin:
Orophin wrote:Hast du's handschriftlich eingetragen oder auf dem PC?
Auf dem PC. So gut ist meine Handschrift bei weitem nicht. Mir fehlt immer noch die 4. Seite für meine Tengwar-Lampe (diese geniale Idee musste ich einfach "mopsen" :wink: ) und wenn ich davon mal ein Bild zeige, dann kann man den Unterschied ziemlich genau sehen...
Orophin wrote:Und mal dumm gefragt, hast du die Karte selbst gezeichnet?
Nein. Ich wünschte, ich könnte sowas. Nur mal wieder aus dem Netz entnommen. Zum Beispiel hier.
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Sehr schön :o
Ich hätte da eine Frage: Warum steht für den Westen beim Kompass ein Númen? Und sollte für Rhûn nicht eher ein Arda stehen?
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Warum steht für den Westen beim Kompass ein Númen?
Weil Númen Westen heisst?!
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Ah :biggrin: ich denke wieder einmal nur einen Millimeter weit...
Mir war sofort dûn eingefallen und ich hatte nicht weiter darüber nachgedacht. Haha :biggrin:
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

So, ich habe nun endlich die Renovierung meines Schlafzimmer abgeschlossen und wollte Euch den soeben fertiggestellten Tengwar-Schriftzug zeigen.

Einmal "das ganze Ensemble" ...
Image

... und der Schriftzug in Nahaufnahme
Image

Die Kabel muss ich noch verschwinden lassen. :biggrin:

~ Ithilwen ~
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ithilwen, sehr schöne Umsetzung. Und die Wortwahl gefällt mir auch sehr gut.
Ein Tip für das Kabel: Je nach Farbe (hitzeunempfindlich) kann man das Kabel einfach anmalen, dann verschwindet es optisch. :wink:
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Hui, mutige Farbe *g* Wie hast du den Schriftzug so schön raufgebracht? Sehr hübsch geworden :)
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Celefindel wrote:Hui, mutige Farbe *g*
Mein Schwager hat auch mit offenem Mund da gestanden und fragte, wann denn die richtige Farbe drauf käme :biggrin: In manchen Sachen bin ich eben sehr eigen :wink:

Natürlich habe ich eine Schablone benutzt, frei Hand könnte ich das nie so gerade und gleichmäßig hinbekommen. Ich habe also einfach den Schriftzug ausgedruckt und die Buchstaben mit dem Skalpell ausgeschnitten, dann mit einem speziellen Pinsel die Farbe aufgetupft und nach dem Abnehmen der Schablone kleinere Fehler mit einem feinen Pinsel korrigiert. Voilà!

Würde mich gar nicht wundern, wenn ich mir später noch mehr auf die Wände male. :biggrin: Mal sehen, ob ich eine Inspiration kriege ...

~ Ithilwen ~
Post Reply