Der Tengwar Foto-Thread

Moderator: Moderatoren

User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Naja, ich glaube, das kann man von beiden Seiten tun, oder? Bis auf die Schrift ist es in der Tat "erhöht", als rausgedrückt, so würde ich es mal beschreiben...
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Vielleicht gibt's ja tatsächlich noch eine andere Punziertechnik für extra dünnes Leder. *keineAhnunghab*
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Ich auch nicht. :biggrin:
Deshalb habe ich mir ja Hilfe vom Profi geholt...
Aber ohne hier Werbung machen zu wollen: der ist echt nett und gar nicht teuer. Wer also mal ein ausgefallenes Geschenk sucht (und etwas Zeit hat - grins), der kann mich gerne ansprechen...
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Das sieht tatsächlich aus wie durchgedrückt. Für die Stärke ist Punzieren definitiv zu viel, aber generell ist es ja die Kunst, Dinge hervorstehend aussehen zu lassen, die es eigentlich nicht sind ;)

Naja, der eigentliche Kalligraph unter uns ist Lothenon ;) Ich hab schon länger nichts mehr gemacht, weil mir die Texte ausgehen.
Etwas älteres:
Palästinalit
Das hab ich mal für ein Con geschrieben (Fehler sind sicher drin, das hab ich spätabends vor dem Con noch mal schreiben müssen)
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Sehr sauber, Celefindel... Das könnte ich so sicher nicht. (Der Nachteil, Linkshänder zu sein ist eindeutig, dass man leicht schmiert). Besonders das erste sieht aus wie gedruckt. Kompliment.
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Kürzlich habe ich mir eine neue Lampe gebastelt, und bin darauf gekommen, dieselbe Technik wie sonst für Geschenkpapier zu verwenden.

Image

Image

Geschrieben ist das mit einem Pinsel-Füller auf relativ dickem Papier. Der Text ist halb Tengwar, halb lateinische Schrift, wie auf den Diagonalansichten zu sehen ist:

Image Image

Älteres online von mir ist etwa folgendes: Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Ich staune über deine wundervoll regelmäßige Schrift. *pfeif*
Tolkien wäre vermutlich ziemlich beeindruckt gewesen. :)
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Eryniel Elemmirë wrote:Der Nachteil, Linkshänder zu sein ist eindeutig, dass man leicht schmiert
Das gute an Tengwar ist ja, dass man sie auch spiegelverkehrt von rechts nach links schreiben kann, dann sollte sich das Problem mit dem Schmieren erledigen ;)
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Celefindel wrote:Das gute an Tengwar ist ja, dass man sie auch spiegelverkehrt von rechts nach links schreiben kann, dann sollte sich das Problem mit dem Schmieren erledigen
Ja. So simpel - brilliant. Leider schreibe ich davon auch nicht regelmäßiger. lol :biggrin:
User avatar
DieWaldlaeuferin
Posts: 214
Joined: Thu Mar 22 2007 14:41
Location: Mittelerde ist überall

Post by DieWaldlaeuferin »

Avorninnas wrote:Ich staune über deine wundervoll regelmäßige Schrift. *pfeif*
Tolkien wäre vermutlich ziemlich beeindruckt gewesen. :)
Das kannst Du laut sagen... und eine Lampe finde ich auch eine sehr schöne Idee!
User avatar
Caras Galadhon
Posts: 14
Joined: Fri Dec 12 2008 9:24

Post by Caras Galadhon »

Ihr habt alle so gute Ideen... Ich würde auch gern mehr Tengwar schreiben, aber ich weiß einfach nicht was....Ich bin gerade Dabei in ein Heft alle Gedichte und Lieder aus dem Herrn der Ringe die ich auswendig kann aufzu schreiben....
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Dank Eryniel habe ich nun auch den richtigen Thread gefunden. :D

Image

Das Foto habe ich selbst geschossen. Der Text ist (natürlich) Quenya oder ich hoffe zumindest, dass es Quenya ist... :biggrin:
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Was ich aber vergessen habe zu sagen, Orophin: Das Foto gefällt mir sehr gut. Sehr stimmungsvoll. Ich habe keine Ahnung von Quenya, aber ich kann folgendes entziffern: Melinye laica cále taureo.
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Danke sehr. :D
Das soll heißen: Ich liebe das grüne Licht des Waldes.
User avatar
Orophin
Posts: 646
Joined: Fri Jun 01 2007 17:30
Location: Númentaurë
Contact:

Post by Orophin »

Toll, ich hab's in Kursiv hinbekommen!
:biggrin:

Image

Der Text ist allerdings ziemlich schwachsinnig, da ich kein Mondbild hatte. :biggrin:
Foto ist auch von mir...
Post Reply