tengwar für pc

Moderator: Moderatoren

Post Reply
User avatar
arin
Posts: 30
Joined: Fri Apr 04 2008 18:54
Location: schweinfurt

tengwar für pc

Post by arin »

ich möchte meiner freundin, die auch sindarin lernt, gern nachrichten auch auf tengwar schreiben. allerdings würde ich das gerne mit dem pc schreiben aber ich weis nich wie ich die schrift auf den computer bekomme :(
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Es gibt verschiedene Fonts zum Herunterladen - wo, findest du in den oben angepinnten Tengwar-FAQ unter Punkt d):
http://www.sindarin.de/tolkienforum/vie ... =2843#2843
User avatar
arin
Posts: 30
Joined: Fri Apr 04 2008 18:54
Location: schweinfurt

Post by arin »

Aber bei der Seite von Dan Smith's fantasy fonts gibt es total viele Schriftarten und ich hab keine Ahnung welche ich nehmen muss und ob die kostenlos sind :?
User avatar
Thorsten
Posts: 701
Joined: Tue Mar 13 2007 13:30
Location: Jyväskylä
Contact:

Post by Thorsten »

Ob die kostenlos sind merkst Du sobald die Maske zur Eingabe der Kreditkartennummer kommt :biggrin:

Ansonsten ist das mit den Schriftarten (nicht mit den Tengwar-Modi die die gleiche Schriftart auf andere Weise verwenden!) so wie mit den unseren - es ist im fuer das Verstaendnis des Textes egal ob er in Times New Roman, Helvetica, Arial, New Century Schoolbook oder Concrete gesetzt ist - das ist eine Frage des Geschmacks.

Ein bisschen Dokumentation lesen und rumprobieren hilft manchmal - fuer die Feinheiten sind dann normalerweise Leute im Forum da 8)
Post Reply