Geburtsdatum in Ziffern übersetzt

Moderator: Moderatoren

Post Reply
claudia
Posts: 4
Joined: Wed Jul 30 2008 8:34

Geburtsdatum in Ziffern übersetzt

Post by claudia »

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Ich möchte mir folgendes Geburtsdatum auf den Arm tätowieren lassen. 28.2.2007 kann mir bitte jemand helfen wie dieses Datum in elbisch aussieht. Vielen vielen Dank :)
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Hallo claudia!

Ich bin zwar kein Zahlenexperte, aber das müsste eigentlich so aussehen:
Image
Die Zahlen sind im Dezimalsystem in der Anordnung: TT.MM.JJJJ
Von links nach rechts gelesen: 82.2.7002, wie das üblicherweise bzw Regeln nach geschrieben wird.
Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Trennzeichen stimmen.

LG
Glorfindel
claudia
Posts: 4
Joined: Wed Jul 30 2008 8:34

Post by claudia »

vielen vielen dank, dass ich so schnell eine antwort bekommen habe. ich glaube die zahlen sind so richtig geschrieben. hast mir sehr weitergeholfen, danke. :) :)
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

ich glaube die zahlen sind so richtig geschrieben.
Nett, aber weißt du das wirklich? =P
Vielleicht hast du ja Recht, aber ich würde dennoch auf die Meinung der anderen warten. Immerhin geht es hier um ein Tatoo, das du ja so leicht nicht mehr weg kriegst.
claudia
Posts: 4
Joined: Wed Jul 30 2008 8:34

Post by claudia »

ich werde schon noch auf andere antworten warten. sicher ist sicher
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Gehört das nicht in den Schriftbereich? Image
claudia
Posts: 4
Joined: Wed Jul 30 2008 8:34

Post by claudia »

keine anhnung, schreib zum ersten mal in einem forum, sorry
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

Gehört das nicht in den Schriftbereich?
Du hast Recht, eigentlich schon :biggrin:

(Bitte verschieben)
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Unser Wissen von den Tengwar-Zahlzeichen ist nicht sehr gesichert, wenn auch die verbreiteten Tengwar-Fonts einen anderen Anschein erwecken. Einen Überblick darüber, was bekannt ist, habe ich zusammengestellt unter Schriftsysteme > Frei einzusehende Tengwar-Originale.
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Glorfindel wrote:
Gehört das nicht in den Schriftbereich?
Du hast Recht, eigentlich schon :biggrin:

(Bitte verschieben)
Na gut.
Post Reply