"Berio nin ar i noss nin" =beschütze mich und mein

Moderator: Moderatoren

Post Reply
michi
Posts: 5
Joined: Thu Jul 24 2008 18:32

"Berio nin ar i noss nin" =beschütze mich und mein

Post by michi »

bräuchte hilfe.... hab zwar schon "beschütze mich und meine familie" übersetzt bekommen, hoffe das stimmt (berio nin ar i noss nin )!?
und jetzt würde ich dises gerne in tengwar cursiv (oder tengwar annatar)...
wär super lieb, danke
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Hi michi,

in Deinem "Übersetzungsthread" hatte ich den Schriftzug eingestellt, gemäß den Vorschlägen ohne den Artikel vor noss.
Ithilwen wrote:Ich habe mal eine Transkription im General Use gewagt (oben Annatar, unten Annatar kursiv) - auch wenn's hier nicht an der richtigen Stelle im Forum ist :wink:

An Beleriand-Modus traue ich mich noch nicht ran.

Hier mein Vorschlag (ACHTUNG: Anfänger!):

Image

@ michi: Bitte unbedingt die Meinung der anderen abwarten!

~ Ithilwen ~
Ich hoffe, das ist vorerst ausreichend. :wink: Bin mir zwar recht sicher, dass es so auch richtig ist (außer vielleicht berio), aber eben nicht zu 100%. Also: bitte weitere Meinungen abwarten.

~ Ithilwen ~
michi
Posts: 5
Joined: Thu Jul 24 2008 18:32

Post by michi »

vielen lieben dank....
würde aber gerne noch ne meinung hören
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Ist für mich OK.
User avatar
Glorfindel
Posts: 480
Joined: Sat Jun 28 2008 2:13
Location: Wien

Post by Glorfindel »

würde aber gerne noch ne meinung hören
Wenn es das ist, Ailinel ist Expertin.
Ich kann nur zustimmen.
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Ich sehe mich selbst in keiner Weise als Tengwar-Expertin! :D
Die Schreibung scheint mir dem 'general use' zu entsprechen.
User avatar
Glanwen
Hüterin der Namensliste
Posts: 933
Joined: Tue Mar 20 2007 16:25

Post by Glanwen »

Ailinel wrote:Die Schreibung scheint mir dem 'general use' zu entsprechen.
Sehe ich auch so und hab zu Ithilwens Vorschlag keine Einwände.
User avatar
Ithilwen
Posts: 467
Joined: Wed May 07 2008 8:50
Location: bar úvelui
Contact:

Post by Ithilwen »

Ailinel wrote: Die Schreibung scheint mir dem 'general use' zu entsprechen.
Jawohl, so ist es. (Hab ich ja auch erwähnt :wink:) Ich beschäftige mich derzeit ausschließlich mit diesem Modus, da ich ihn optisch als den Schönsten empfinde und bisher auch gut damit klar komme.

Ich freu mich diebisch, dass es auf Anhieb ohne Fehler geklappt hat und Ihr es alle absegnet! :biggrin:

~ Ithilwen ~
Post Reply