Seite 1 von 1

gorf und harthad

Verfasst: Do Nov 05 2015 16:04
von lucie
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Worte "harthad" und "gorf" transkribieren, eventuell für ein Tattoo. Ich weiss, dass beide Worte schon mal hier im Forum transkribiert wurden, aber ich konnte nur den Beleriand Modus finden und wollte noch nach dem Tehta Modus fragen. Nun habe ich mich natürlich erst mal schlau gemacht und bin auf Folgendes gekommen:

http://imageshack.com/a/img903/7365/umGPHw.png

Ist das in Ordnung so oder muss ich noch etwas ändern?

Dann meine zweite Frage: Wenn ich jetzt "und" dazwischen haben möchte, welches Wort müsste ich benutzen, "a" oder "ar"? Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was genau der Unterschied ist...

Vielen Dank für eure Hilfe :D
Lucie

Verfasst: Fr Nov 06 2015 9:56
von mach
Würde man gorf nicht mit Ampa schreiben? Ich weiss es gerade nicht auswendig.

Verfasst: Fr Nov 06 2015 11:31
von lucie
Ja stimmt, ich glaube man würde es mit Ampa schreiben, danke.