gorf und harthad

Moderator: Moderatoren

Post Reply
lucie
Posts: 2
Joined: Thu Nov 05 2015 15:19

gorf und harthad

Post by lucie »

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne die Worte "harthad" und "gorf" transkribieren, eventuell für ein Tattoo. Ich weiss, dass beide Worte schon mal hier im Forum transkribiert wurden, aber ich konnte nur den Beleriand Modus finden und wollte noch nach dem Tehta Modus fragen. Nun habe ich mich natürlich erst mal schlau gemacht und bin auf Folgendes gekommen:

http://imageshack.com/a/img903/7365/umGPHw.png

Ist das in Ordnung so oder muss ich noch etwas ändern?

Dann meine zweite Frage: Wenn ich jetzt "und" dazwischen haben möchte, welches Wort müsste ich benutzen, "a" oder "ar"? Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was genau der Unterschied ist...

Vielen Dank für eure Hilfe :D
Lucie
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Würde man gorf nicht mit Ampa schreiben? Ich weiss es gerade nicht auswendig.
lucie
Posts: 2
Joined: Thu Nov 05 2015 15:19

Post by lucie »

Ja stimmt, ich glaube man würde es mit Ampa schreiben, danke.
Post Reply