Tattoo-> benötige Hilfe

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Meriadoc_Brandybuck
Posts: 2
Joined: Sat Nov 23 2013 0:52

Tattoo-> benötige Hilfe

Post by Meriadoc_Brandybuck »

Hallo,

meine Cousine hat mich mit einer schwierigen Aufgabe konfrontiert. Sie bat mich ein Tattoo in Tengwar/Sindarin zu entwerfen um ihren Vater zu gedenken...
Es soll nicht sehr groß sein, aber ich suche jemanden der richtig "übersetzen" und schreiben kann (Schrift und Zahl)... Soll ja länger auf der Haut bleiben ;-)

Würde mich freuen wenn mir jemand seine Hilfe anbietet... Hier oder per PN (wäre mir lieber weil doch ziemlich persönlich)

Lieben Gruß :-)
User avatar
Ithrenwen
Posts: 775
Joined: Tue Mar 13 2007 9:05
Location: Gobembar
Contact:

Post by Ithrenwen »

Hallo Meriadoc_Brandybuck,

hast Du denn schon eine Idee, was Du transkribieren und/oder übersetzen willst?

Und willst Du einen Spruch auf deutsch lassen und in der Schrift Tengwar schreiben, oder willst Du ihn erst in die Sprache Sindarin übersetzen und dann in Tengwar schreiben?

Darüber solltest Du Dir zunächst einmal klar werden.

Und dann schau doch bitte zuerst einmal in unsere Tengwar-FAQ: http://www.sindarin.de/tolkienforum/viewtopic.php?t=188
Meriadoc_Brandybuck
Posts: 2
Joined: Sat Nov 23 2013 0:52

Post by Meriadoc_Brandybuck »

Hallo und Danke für deine Antwort...

Ich hätte gern alles in Sindarin und dann in Tengwar.

Das Tattoo soll nur kurz und knapp sein->

Papa
1963 - 2013
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Zahlen als solche kann man natürlich nicht übersetzen. Die werden einfach so übertragen. Und für 'Papa' haben wir in Sindarin ada.

Schau als ersten Schritt mal auf diese Seite. Da findest du eine Datei, die dir sagt, wie in Sindarin mit Tengwar geschrieben wird und eine weitere, in der die die Schreibweise von Zahlen behandelt wird.
Post Reply