Tiro! El eria e môr

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Fearendil
Posts: 3
Joined: Sun Mar 17 2013 22:18

Tiro! El eria e môr

Post by Fearendil »

Hi zusammen,
aus persönlichen Gründen bedeutet mir der Sinn von dem Zitat: "Tiro! El eria e môr" sehr viel und ich möchte es gerne auf Ringe gravieren lassen.

Der erste Versuch mit einem Ringgravierer der die Übersetzung im Thetar Modus machte, verlief leider nicht gut. Jetzt habe ich mit Hilfe von Freunden
im Belerian Modus die Schrift im Tegnwar Anatar zusammengestellt. Nun meine Frage: Ist das so korrekt?
Vorab Danke für eure Hilfe :)

Original: Siehe! Ein Stern leuchtet in der Dunkelheit
Sindarin: Tiro! El eria e môr
Tengwar Anatar (pdf): Link

Grüße
Fearendil
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Hallo Fearendil!

Das sieht für mich völlig in Ordnung aus!
Das einzige, was ich anders machen würde, wäre die Position der
Verlängerungszeichens, die sind beide nicht mittig.

Für Annatar würde ich diese Zeichenfolge hier benutzen:

Code: Select all

1`7hÁ lFj l7`] l yhF7
Das ergibt mittigere Verlängerungszeichen!

Gruß,
Sascha
Fearendil
Posts: 3
Joined: Sun Mar 17 2013 22:18

Post by Fearendil »

Hallo Sascha,
herzlichen Dank für das Feedback und den Tipp mit den Verlängerungszeichen! Habe das so umgesetzt :-)

Gruß
Fearendil
Fearendil
Posts: 3
Joined: Sun Mar 17 2013 22:18

Post by Fearendil »

jetzt reizt es mich doch es mal im Thetar Modus zu probieren. Mal sehen bis wann ich verzeifel :-P
Post Reply