Modi für andere Sprachen?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Heledir
Posts: 86
Joined: Wed Dec 09 2009 17:31

Modi für andere Sprachen?

Post by Heledir »

Hallo :)

Ich suche nach Tengwar-Modi für etwas ausgefallenere Sprachen- Latein, evtl. auch Altgriechisch und Mittelhochdeutsch. Gibt es so etwas schon, oder müsste ich mir die entsprechenden Lautwerte selbst aus den bekannten Modi heraussuchen?
Für Latein wäre es ja noch relativ einfach, aber sonst... :?
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Latein ist von Tolkien selber in Tengwar geschrieben worden. Die meisten Beispiele sind in PE 20 zu finden, daneben kurze Texte im general use in DTS 41.

In PE 20 ist ebenfalls ein Text in fränkischem Althochdeutsch zu finden, nämlich ein Ausschnitt aus der Evangelienharmonie des Otfrid von Weissenburg.

Griechische Tengwartexte sind bislang nicht bekannt.
Post Reply