Modi für andere Sprachen?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Heledir
Beiträge: 86
Registriert: Mi Dez 09 2009 17:31

Modi für andere Sprachen?

Beitrag von Heledir » Fr Mär 15 2013 21:48

Hallo :)

Ich suche nach Tengwar-Modi für etwas ausgefallenere Sprachen- Latein, evtl. auch Altgriechisch und Mittelhochdeutsch. Gibt es so etwas schon, oder müsste ich mir die entsprechenden Lautwerte selbst aus den bekannten Modi heraussuchen?
Für Latein wäre es ja noch relativ einfach, aber sonst... :?

Benutzeravatar
mach
Beiträge: 746
Registriert: Sa Mär 24 2007 18:48
Wohnort: Mittelland (Üechtland)
Kontaktdaten:

Beitrag von mach » So Mär 17 2013 10:50

Latein ist von Tolkien selber in Tengwar geschrieben worden. Die meisten Beispiele sind in PE 20 zu finden, daneben kurze Texte im general use in DTS 41.

In PE 20 ist ebenfalls ein Text in fränkischem Althochdeutsch zu finden, nämlich ein Ausschnitt aus der Evangelienharmonie des Otfrid von Weissenburg.

Griechische Tengwartexte sind bislang nicht bekannt.

Antworten