Raphael in Tengwar

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Tavaron
Posts: 3
Joined: Tue Mar 05 2013 20:18
Location: Deutschland

Raphael in Tengwar

Post by Tavaron »

Hallo allerseits,

ich versuche mich gerade daran den Namen Raphael zu transkribieren, allerdings stelle ich mich bis jetzt glaube ich nicht sonderlich gut an :?
Für Hilfe wäre ich also furchtbar dankbar!

Lieben Gruß,

[/img]
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

Hallo Tavaron,
für "Raphael" findest du hier zwei orthografische Modi, bei denen du dich an die Rechtschreibung halten kannst... Damit sollte es dir eigentlich leichter fallen. :wink:
Tavaron
Posts: 3
Joined: Tue Mar 05 2013 20:18
Location: Deutschland

Post by Tavaron »

Danke, das hilft mir tatsächlich erstmal weiter! :)
Tavaron
Posts: 3
Joined: Tue Mar 05 2013 20:18
Location: Deutschland

Post by Tavaron »

So, hab mich am Computer mal daran versucht.
Allerdings kriege ich das PH irgendwie nicht hin...
:?
Kann ich mein Ergebnis hier irgendwie posten?[/code]
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

Tavaron wrote:Kann ich mein Ergebnis hier irgendwie posten?
Du kannst ein Bild ins Netz hochladen (etwa bei imageshack o. ä.) und es dann hier im Forum verlinken.
Oder du schreibst es zwischen die Code-Markierungen - du kannst die Zeichen dazu auch von hier reinkopieren. Anscheinend hast du ja schon mit dem Code-Icon rumprobiert... :wink:
Tavaron wrote:So, hab mich am Computer mal daran versucht.
Allerdings kriege ich das PH irgendwie nicht hin...
Ich weiß nicht welche Schriftart du benutzt:
- In Word, etwa mit Tengwar Annatar, müsste dir "qý" weiterhelfen (Solang das Zeichen im Font vorhanden ist).
- In OpenOffice mit Tengwar Telcontar kannst du auch das "ph" aus dieser Antwort kopieren:

Code: Select all

ph => qý => 
Post Reply