Raphael in Tengwar

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tavaron
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 05 2013 20:18
Wohnort: Deutschland

Raphael in Tengwar

Beitrag von Tavaron » Di Mär 05 2013 22:10

Hallo allerseits,

ich versuche mich gerade daran den Namen Raphael zu transkribieren, allerdings stelle ich mich bis jetzt glaube ich nicht sonderlich gut an :?
Für Hilfe wäre ich also furchtbar dankbar!

Lieben Gruß,

[/img]

Benutzeravatar
balvadhor
Beiträge: 162
Registriert: Mi Aug 10 2011 13:12

Beitrag von balvadhor » Di Mär 05 2013 22:48

Hallo Tavaron,
für "Raphael" findest du hier zwei orthografische Modi, bei denen du dich an die Rechtschreibung halten kannst... Damit sollte es dir eigentlich leichter fallen. :wink:

Tavaron
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 05 2013 20:18
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Tavaron » Do Mär 07 2013 10:22

Danke, das hilft mir tatsächlich erstmal weiter! :)

Tavaron
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 05 2013 20:18
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Tavaron » Do Mär 07 2013 10:57

So, hab mich am Computer mal daran versucht.
Allerdings kriege ich das PH irgendwie nicht hin...
:?
Kann ich mein Ergebnis hier irgendwie posten?[/code]

Benutzeravatar
balvadhor
Beiträge: 162
Registriert: Mi Aug 10 2011 13:12

Beitrag von balvadhor » Do Mär 07 2013 11:41

Tavaron hat geschrieben:Kann ich mein Ergebnis hier irgendwie posten?
Du kannst ein Bild ins Netz hochladen (etwa bei imageshack o. ä.) und es dann hier im Forum verlinken.
Oder du schreibst es zwischen die Code-Markierungen - du kannst die Zeichen dazu auch von hier reinkopieren. Anscheinend hast du ja schon mit dem Code-Icon rumprobiert... :wink:
Tavaron hat geschrieben:So, hab mich am Computer mal daran versucht.
Allerdings kriege ich das PH irgendwie nicht hin...
Ich weiß nicht welche Schriftart du benutzt:
- In Word, etwa mit Tengwar Annatar, müsste dir "qý" weiterhelfen (Solang das Zeichen im Font vorhanden ist).
- In OpenOffice mit Tengwar Telcontar kannst du auch das "ph" aus dieser Antwort kopieren:

Code: Alles auswählen

ph => qý => 

Antworten