Suche Namen (Pierre)

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Spinne
Posts: 2
Joined: Fri Jun 08 2007 13:07

Suche Namen (Pierre)

Post by Spinne »

hey ich würde mir gerne meinen namen in der Sindarin schrift tattoowiederen lassen. Ich heisse ''Pierre'' kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen? ich habe nämlich keine ahnung wie ich dies rauskriegen kann.

Gruß Pierre

EDIT von Maewen: Von Sindarin-Übersetzungen ins Unterforum Schriftsysteme verschoben.
EDIT2: Du brauchst nicht zwei mal das selbe fragen ;-) Das Verschieben von Beiträgen, die versehentlich im falschen Forum gelandet sind, ist kein Problem - einfach einen Mod fragen (wenn der es nicht schon von selbst tut).
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Re: Suche Namen (Pierre)

Post by mach »

Hallo Pierre-Spinne

Hast du selber schon einen Versuch gemacht, deinen Namen in Tengwar zu schreiben? Ich meine, nur so als Zeichen deines guten Willens, denn so schwer ist das gar nicht, und bei den Feinheiten und Details helfen wir dann gerne weiter.

Die besten Informationen zu den Tengwar gibt es in so einem Buch von einem ollen Professor, das heisst Der Herr der Ringe (allerdings in Anhang E, der leider in vielen Deutschen Ausgaben einfach fehlt!). Aber es gibt auch im Internet viele Informationen, und oft auch bekömmlicher zubereitet: Sehr ausführliche und genaue Informationen zu den Tengwar gibt es bei Måns Björkman und bei Ronald Kyrmse. Weniger genau und ausführlich, dafür aber deutsch bei Gernot Katzer. Noch weniger genau und ausführlich, dafür deutsch und als einfache Tabelle, die unseren lateinischen Buchstaben die entsprechenden Tengwar zuordnet, von Wedumir. Letzteres vermittelt zwar keine Vorstellung vom genialen Aufbau der Tengwar, ist aber gewiss das einfachste, wenn du sonst noch keine Ahnung hast.
Spinne
Posts: 2
Joined: Fri Jun 08 2007 13:07

Post by Spinne »

Ja ich habe es schonmal versucht weiss aber nicht ganz ob das stimmt habe es mir sozusagen selbst zusammen gestellt. Kannst du mir vielleicht meinen Namen in der richtigen Art zeigen? Ich habe nämlich davon wirklich keine ahnung.

Gruß Pierre
Post Reply