Tenwar Kursivschrift?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Olwe
Posts: 6
Joined: Sun Apr 05 2009 17:25
Location: Nordost Minnesota

Tenwar Kursivschrift?

Post by Olwe »

Gibt es Beispiele von Tenwar Kursivschrift, die man im Alltagsgebrauch verwenden wuerde? zB, ist die Schrift die man auf dem Sauron-Ring sieht Kursivschrift? Ist "Mode of Beleriand" eine Tengwar Kursivschrift? Ich suche eine Handschrift, die einen Elbe fuer sein Tagesbuch benutzen wuerde.
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

PE 20, Q39: “Examples of Various ‘Elvish’ Handwriting Styles”.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Hm, die Seite wird bei mir nicht geladen :?

Stimmt der Link so? Gibt es das noch woanders?
Mich würde das nämlich auch interessieren! :D
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Das Problem ist leider bekannt. Vermutlich lässt die Seite wegen vermurksten Einstellungen Verbindungen von gewissen Providern nicht zu, darunter von vielen aus dem deutschsprachigen Raum. Was kann man da machen? Von woanders aufs Internet zugreifen könnte funktionieren; bei mir klappt es aus dem Uni-Netz, in das ich mich praktischerweise auch von zu Hause einloggen kann. Proxies könnten funktionieren, falls man sie einzurichten weiss (ich habe keine Ahnung). Ich habe es auch schon mit Tor geschafft, was wohl ebenfalls auf eine Art Proxy hinausläuft, wobei ich dann allerdings noch wegen fehlender Javascript-Funktionalität mildes Hacking am Quelltext habe vornehmen müssen.

Ah, es geht vermutlich auch einfacher: Die Seite lässt sich aus dem Cache von Google abrufen. Der folgende Link sollte funktionieren: https://webcache.googleusercontent.com/ ... rma20.html. Für andere Ausgaben von Parma Eldalamberon lässt sich einfach die Nummer im Link ändern.
User avatar
smuecke
Posts: 421
Joined: Mon Jan 09 2012 16:15
Location: Hagen (D)

Post by smuecke »

Ah ja, mit Tor hat es funktioniert! Danke!
Post Reply