spruch übersetzen

Moderator: Moderatoren

Post Reply
ratchet
Posts: 1
Joined: Mon Oct 15 2012 15:38

spruch übersetzen

Post by ratchet »

hi

ich hätte ein anliegen! könnte mir jemand dabei helfen einen spruch in die elbische schrift, ich glaube tengwar, zu übersetzen!

oder kennt wer jemanden der mir helfen kann?
User avatar
Celefindel
Moderator
Posts: 883
Joined: Wed Mar 21 2007 16:19
Location: Graz (Ö)
Contact:

Post by Celefindel »

Da bist du hier ohnehin an die richtige Adresse gekommen. Wir helfen immer gerne!
Aber wie gesagt, wir helfen gerne, und daher bitten wir dich, selbst mal einen Versuch zu starten. Lies dir doch mal die http://www.sindarin.de/tolkienforum/viewtopic.php?t=188 dazu durch. Wir beißen nicht bei Fehlern, auch nicht, wenn du etwas nicht verstehst! :)

Eine Schrift in eine andere zu bringen nennt man übrigens "transkribieren", deshalb habe ich deinen Thread hierher verschoben. Übersetzen kann man nur Sprachen und daher warst du dort falsch.
Post Reply