2 Namen und Ich Liebe Dich in Schrift, Bitte um Korrektur

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Nauriel
Posts: 12
Joined: Mon Jul 16 2012 13:42
Location: Deutschland
Contact:

2 Namen und Ich Liebe Dich in Schrift, Bitte um Korrektur

Post by Nauriel »

Hallo, ich habe mal wieder eine Schriftfrage, diesmal habe ich gleich mal selber etwas geschrieben und möchte gerne wissen ob es richtig ist.
Ich weis dass irgendwas mit den Vokalen nicht stimmt bzw. ich hab das Gefühl das da etwas nicht ganz richtig ist. ;)
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir wieder einmal helfen würdet :)

Hier sind einmal 2 Namen und ein Text (Von oben nach unten):

1. Nauriel
2. Aradir
3. Gin melin

Image


Liebe Grüße
Nauriel
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Hallo Nauriel,

für Diphthonge (wie au) gibt es Kombinationen, siehe hier. Für ie gibt es keine, da müsstest du das i separat auf einen Träger setzen, wie, das findest du auf der gleichen Seite weiter oben.

Außerdem hast du die Schreibweise für Quenya verwendet, du müsstest aber den für Sindarin nehmen, also die Vokale auf den nachfolgenden Konsonenten schreiben.
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

Eine Kleinigkeit habe ich auch noch gefunden...
Aradir muss auf óre enden, nicht auf rómen.
Den Rest hat Eirien ja schon angemerkt.
Post Reply