lebe den Tag

Moderator: Moderatoren

Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Karci wrote:ich verstehe es einfach nicht, sowohl im englischen als auch das deutsche nicht.
Soll vermutlich im Klartext heißen, dass du halt abwartest, ob die Mitleidsmasche wirkt und irgendjemand die Arbeit ohne dein Zutun erledigt.
Ansonsten solltest du wirklich erklären, was du nicht verstehst.
Karci
Posts: 21
Joined: Mon Mar 05 2012 13:49

Post by Karci »

ich weiß auch nicht wo es hängt... hier nun ein neuer Versuch

http://imageshack.us/photo/my-images/713/sdc11257q.jpg/


wobei es immer noch komisch aussieht :D
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Ja kuck, da hast du doch mindestens das Prinzip schon mal verstanden! Eine Vokalverbindung wie ui würde man zwar so schreiben:

Code: Select all


diese sog. Diphthonge findest du hier aufgelistet. Dann fehlt nur noch das Längungszeichen ´ über dem i in gín

In deinem zweiten Versuch hast du dagegen über jeden Vokal ein Längungszeichen gesetzt, warum?
Karci
Posts: 21
Joined: Mon Mar 05 2012 13:49

Post by Karci »

ja ich dachte das wird bei a e i o u so gemacht, das mit den Strichen und Punkten über den Buchstaben habe ich noch nicht ganz kapiert aber jetzt bin ich ja schonmal auf dem richtigem Weg :) werde mich mal glaich an den neuen Versuch machen!

Danke für Deine Geduld :) lg
Karci
Posts: 21
Joined: Mon Mar 05 2012 13:49

Post by Karci »

ich bekomme die beiden Punkte nicht über das "ui" hier wird irgendwas beschrieben mit alt/ und dann eine Zahlenkombi nur weiß ich da auch nicht welche das ist.
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

Ich glaube, wir urteilen manchmal zu früh... Andererseits scheint das ja ein unglaublicher Ansporn gewesen zu sein! Respekt für den guten Versuch, Karci. :)
Karci wrote:hier wird irgendwas beschrieben mit alt/ und dann eine Zahlenkombi nur weiß ich da auch nicht welche das ist.
Jedem Zeichen einer Schriftart ist so eine Ziffernkombination zugewiesen. Wenn man ein Zeichen nicht über die Tastatur eingeben kann, gibt man bei gedrückter alt-Taste die Ziffern ein und fügt das Zeichen auf diesem Weg ein. Die Tastatur ist einfach zu klein, um alle Sonderzeichen zu berücksichtigen... :D
Einfacher ist es in deinem Fall, wenn du das Zeichen über Einfügen>Symbol>andere Symbole aus der Tabelle raussuchst und einfügst. Du kannst aber mal versuchen ob dir Ö, Õ oder Ô weiterhelfen. Ich habe die Punkte neulich auch gebraucht und meine, das wäre die Kodierung dafür gewesen... ansonsten weißt du ja jetzt, wie du anders da dran kommst.
Karci
Posts: 21
Joined: Mon Mar 05 2012 13:49

Post by Karci »

so das hat jetzt geklappt. Nicht über alt da kam irgendwie gar nix aber über andere Symbole hat es geklappt.

Ich hoffe das es jetzt richtig ist :)

http://imageshack.us/photo/my-images/525/sdc11259f.jpg/
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

Karci wrote:Ich hoffe das es jetzt richtig ist :)
Ich kann dich beruhigen. Deine letzte Version ist richtig: Cuio i arad gín! :wink:
Karci
Posts: 21
Joined: Mon Mar 05 2012 13:49

Post by Karci »

:D freu

hab ich es also doch noch hinbekommen

danke für eure Hilfe und vorallem für eure Geduld :)
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Das Kompliment können wir voll und ganz zurückgeben, Karci. Das war wirklich gute Arbeit. :D
Manchmal zahlt Beharrlichkeit wirklich aus, wie man sieht. Wenn man nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißt, ist das Erfolgserlebnis am Ende ziemlich befriedigend, würde ich sagen. Sich selber etwas zu erabeiten, ist eigentlich immer besser als sich vorgefertigte Stereotypen vorsetzen zu lassen, deren Inhalt man nicht begreift.
Wir helfen gerne jederzeit wieder, sollte mal was sein. :)
Post Reply