Korrektur einer Transkription

Moderator: Moderatoren

Miamarie
Posts: 12
Joined: Sun Jan 22 2012 21:42

Post by Miamarie »

Soo, ich hoffe, das ist jetzt die finale Fassung...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 356161.jpg


Vielen Dank für all eure Hilfe und Anregungen :D
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Jedes einzelne Zeichen scheint mir richtig – nur sollte für das Verdoppelungszeichen unter dem Tinco besser diejenige Variante gewählt werden, die den nach unten ragenden Stamm nicht kreuzt.
User avatar
balvadhor
Posts: 162
Joined: Wed Aug 10 2011 13:12

Post by balvadhor »

mach wrote:nur sollte für das Verdoppelungszeichen unter dem Tinco besser diejenige Variante gewählt werden, die den nach unten ragenden Stamm nicht kreuzt.
Das müsste dann, glaube ich, auf dem Semikolon liegen.
Miamarie
Posts: 12
Joined: Sun Jan 22 2012 21:42

Post by Miamarie »

Ja, danke, das mit dem Semikolon hatte ich schon rausgefunden... aber optisch gefällt mir die andere Variante besser. Und da das wirklich nur eine optische Frage ist, lass ich das jetzt so :) Hauptsache, jetzt ist alles richtig. Ich freu mich schon auf das Tattoo :)
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Ich halte das nicht nur für eine optische Sache. Kreuzende Striche kennen wir bei Tolkien nicht. Die Schrift erlaubt es dummerweise, unter Tinco einen Strich zu setzen, der dort gar nicht hingehört.
Post Reply