Transkription in Tengwar

Moderator: Moderatoren

Post Reply
rstumpf
Posts: 3
Joined: Mon Jul 25 2011 8:44

Transkription in Tengwar

Post by rstumpf »

Hallo,

kann mir jemand von euch den Satz

"meleth orthor naid bain" in Tengwar schreiben? Ich benötige dies als Vorlage für ein Tatoo.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Code: Select all

 : .

 :    

 : 
rstumpf
Posts: 3
Joined: Mon Jul 25 2011 8:44

Post by rstumpf »

vielen Dank für deine Antwort.

worin liegt der Unterschied in den drei Zeilen?

Kannst du mir das vielleicht noch mitteilen?
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

@rstumpf: Ich übertrage dir die dritte Zeile in lateinische Schriftzeichen, sie lautet: Im übrigen: rtfm. ('rtfm' = 'read the fucking manual', wobei hier mit 'manual' der Thread 'Tengwar-FAQ' gemeint ist.)
User avatar
Avorninnas
Posts: 1499
Joined: Mon Mar 12 2007 22:58

Post by Avorninnas »

Also, bevor jetzt Missverständnisse aufkommen - rstumpf, es ist bei uns üblich jeden Fragesteller zu ersuchen, erst einmal einen eigenen Versuch zu machen und hier einzustellen. Wir helfen dann gerne, besprechen und korrigieren bis die Sache stimmt.
mach wollte nicht unfreundlich sein, aber wir erwarten schon, dass sich Ratsuchende bereit zeigen, selbst an ihren Anliegen mitzuarbeiten.

Wie Ailinel sagte, du findest das Rüstzeug für eigene Versuche im FAQ-Thread der Schriftsysteme verlinkt. Such die bitte dort die Links zu den entsprechenden Seiten, lies dir ein bisschen Grundkenntnisse zur Verwendung von Tengwar an, lade die einen Font herunter und zeig uns deinen Versuch. Wenn es irgendwelche Probleme (z.B. technischer Natur) dabei gibt, sag Bescheid, dann helfen wir dir. Niemand erwartet von einem Neulig Perfektion, ein bisschen Mitarbeit aber schon. :wink:
Post Reply