Tengwar/Schriftarten; bitte um dringende hilfe!!!

Moderator: Moderatoren

Post Reply
taria
Posts: 4
Joined: Wed Jun 29 2011 19:43

Tengwar/Schriftarten; bitte um dringende hilfe!!!

Post by taria »

hallo! ich suche die schriftart aus dem ring von herr der ringe. habe schon stunden gegoogelt, aber stoße nur auf tengwar. das ist allerdings nicht die schrift, die ich erwartet habe. könnt ihr mir bitte helfen?


Edit Avor: Thementitel greändert
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Es gibt, ebenso wie für unser lateinisches Alphabet, auch für Tenwar unterschiedliche "Schriftarten", die dann immer leicht anders aussehen. Die Ringinschrift verwendet eine kursive Tengwar-Schreibweise, die du auch auf dieser Seite hier finden kanns.
taria
Posts: 4
Joined: Wed Jun 29 2011 19:43

Post by taria »

danke =)
Post Reply