familie in tengwar?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
taria
Posts: 4
Joined: Wed Jun 29 2011 19:43

familie in tengwar?

Post by taria »

hallo! ich würde mir gerne das wort familie in tengwar tättowieren lassen. ich hab es mir dazu erstmal auf sindarin übersetzt, also nothrim, und mir dann im internet ein tengwar alphabet rausgesucht, um es in tengwar zu schreiben. nun habe ich folgendes problem: ich hab jetzt zwar mein wort in lautschrift, allerdings ist es irgendwie die falsche. ich habe mir die schrift aus herr der ringe vorgestellt, die viele verschnörkselungen und apostrophe hat. diese würde dann glaube ich Ómatehtarschrift heißen. nur finde ich sie nirgends. könnt ihr mir weiterhelfen?
User avatar
Eryniel Elmíris
Posts: 1533
Joined: Tue Jun 24 2008 19:51
Location: Ribobel / Rímdor

Post by Eryniel Elmíris »

Hallo taria,

wir helfen Dir gerne weiter... Hast Du schon in unsere Tengwar FAQ hier geschaut?
Auch kannst Du natürlich Tengwar von Sindarin schreiben, wenn Du das möchtest. Genauso gut wäre auch eine Transkription auf Tengwar ohne Übersetzung, also direkt auf Deutsch möglich. Dazu schau mal hier.
Wenn Du einigermaßen Englisch kannst, dann empfehle ich gerne diese Seite, um mit Tengwar anzufangen.
Die rein optische Frage, an die Herr der Ringe Schrift so nah wie möglich heran zu kommen ginge mit dem Download von Tengwar Annatar hier. Die Kursivschreibung kommt meiner Meinung nach ganz gut hin.
taria
Posts: 4
Joined: Wed Jun 29 2011 19:43

Post by taria »

danke =)
Post Reply