Star Wars meet´s Herr der Ringe

Moderator: Moderatoren

Mario
Posts: 16
Joined: Fri Feb 11 2011 0:33
Location: Laufen Bayern

Post by Mario »

Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Es ist zu klein, um völlig sicher zu sein, aber ich glaube folgende Fehler zu sehen:

In egor falsches 'r' (richtig wäre óre), in avgaro z. T. Tehtar nicht über den folgenden Tengwar (vgl. richtiges caro), in afnevo ebenfalls diese falsche Reihenfolge und am Wortende scheint das 'v' zu fehlen.
Mario
Posts: 16
Joined: Fri Feb 11 2011 0:33
Location: Laufen Bayern

Post by Mario »

Das ore sieht doch aus wie ein klein geschriebenes n in etwa oder? Dann wäre das das richtige r.

bei avgaro müssen dann die a Punkte auf das g? Oder muß ich bei nem a am Anfang was anders machen? check ich gerade nicht. Ich finde dann wäre das a sehr weit weg vom Anfang des Wortes.

Und bei afnevo muß ich dann für das o nen eigenen Strich machen richtig?

Dann kommt der nächst Versuch:

http://photos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak ... 4813_s.jpg

Ich bekomme es nicht größer sorry!!
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Post by Ailinel »

Mario wrote:Das ore sieht doch aus wie ein klein geschriebenes n in etwa oder? Dann wäre das das richtige r.
Ja, aber nur hier, am Wortende. Im Wortinneren ist rómen richtig.

Die Tehtar (= Vokale) müssen immer über das nächste, folgende Konsonantenzeichen, also in avgaro: drei Punkte (= 'a') über 'v', dann 'g', dann drei Punkte über 'r', dann "Rechtskringel" (= 'o') über kurzem Vokalträger. Und so weiter.... :wink:
Post Reply