Liam...

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Thallain
Posts: 3
Joined: Tue Nov 09 2010 22:10

Liam...

Post by Thallain »

Edit Eirien: Ich hab' die Anfrage mal in "Schriftsysteme" verschoben.


...heißt unser (nicht mehr ganz) frisch geschlüpfter Sohn.

Ja, und genau...ich wünsche mir auch seinen Namen sowie sein Geburtsdatum als Tätowierung. Mir schwebt eine Umsetzung in Tengwar vor, weniger die Eins-zu-Eins-Übersetzung der Bedeutung :wink:

Liam Colin heißt unser Sohnemann, und geboren wurde er am 08.04.2010

:D


...und da ich es auch eigentlich trotz fehlenden Fachwissens selbst auf die Reihe bekommen wollte, kann ich euch sogar so etwas wie einen "Entwurf" präsentieren...ich wende mich dennoch hilfesuchend an euch, da ich davon ausgehen kann, dass meine "Fassung" nicht ganz korrekt, äh, umgesetzt wurde von mir, da ich mich, wie gesagt, so ganz und gar nicht auskenne mit der Thematik. Wenngleich...ich es immerhin versucht habe. :|


Image


Fragt mich bitte NICHT, wie ich ausgerechnet darauf komme...ich habe mich vor einiger Zeit mal durch einige "How-To´s" im Internet gewuselt, mich darin belesen und war nach reiflicher Überlegung zu eben diesem Inhalt gekommen :wink: Es fehlt auch das Geburtsdatum, da ich mit dieser Umsetzung so meine Schwierigkeiten hatte...


...im Voraus besten Dank für eure Mühen!
Ailinel
Posts: 1715
Joined: Fri Mar 16 2007 11:53

Re: Liam...

Post by Ailinel »

Für 'c'/[k] steht in diesem Modus ("general use") quesse. Der Punkt unterhalb ist ein Schwa. Ich weiß nicht, ob das so beabsichtigt ist. Ich würde hier eine orthographische Transkription vorziehen.
Thallain
Posts: 3
Joined: Tue Nov 09 2010 22:10

Post by Thallain »

...ich bin für jeden Vorschlag dankbar und offen! :D
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Post by mach »

Meine Meinung ist die, dass wir zu wenig bescheid wissen über die Wortzeichen (Ziffern) für die Tengwarzahlen, also ist es besser, die Zahlen einfach zu schreiben, etwa so:

Code: Select all

 ,   
Thallain
Posts: 3
Joined: Tue Nov 09 2010 22:10

Post by Thallain »

Danke euch für die (wirklich schnelle) Rückmeldung!


Ich bin ja positiv überrascht, so sehr weicht mein Entwurf gar nicht ab...ich scheine doch das Ein oder Andere in den Tutorials richtig verstanden und umgesetzt zu haben :D

Lediglich die Tethar habe ich anders "interpretiert", immerhin!


:D
Post Reply