Erste Transkription / Bitte um Kontrolle!/Mariella und Luisa

Moderator: Moderatoren

Post Reply
eruan
Posts: 7
Joined: Tue Oct 19 2010 8:56

Erste Transkription / Bitte um Kontrolle!/Mariella und Luisa

Post by eruan »

hallo ihr lieben,

bin auch ein neuling :-) vorab entschuldige ich mich dafür, dass ich schon wieder ein neues thema aufmache, habe aber leider nichts passendes gefunden, wo ich das hier reinpacken könnte. habe mich nun tagelang hier durch das forum gelesen und haben warscheinlich nur einen bruchteil dessen verstanden, was ihr hier alles so schön erklärt. dachte ich komme selber klar, wollte aber lieber eure meinung dazu hören, ob ich total auf den holzweg bin.
habe eine transkription von folgendem text erstellt:

Mariella und Luisa
(sind die namen meiner töchter, die ich gerne in einen ring eingravieren lassen möchte /also mal zur abwechslung kein tattoo :-))

habe es so mit der pc-tastatur eingegeben:
t6E~Bj¸`C 5&2 j`MiT`C
wäre das richtig?

mir ist bewusst, dass euch solche fragen schon zum hals raushängen, aber ist ja nicht so, dass ich mich garnicht damit beschäftigt hätte...

wäre super nett, wenn ihr euch die mühe machen würdet, mir zu helfen!

VG und noch einen schönen tag!


Edit: Titel angepasst
User avatar
mach
Posts: 746
Joined: Sat Mar 24 2007 18:48
Location: Mittelland (Üechtland)
Contact:

Re: Erste Transkription / Bitte um Kontrolle!

Post by mach »

eruan wrote:habe es so mit der pc-tastatur eingegeben:
t6E~Bj¸`C 5&2 j`MiT`C
wäre das richtig?
Nanu, du nennst dasselbe (fragwürdige) Resultat, wie es die Automaten TengwarScribe bzw. oTT liefern. Ist das wirklich nur ein Zufall? Ich meine nur, meine Antwort hier fällt anders aus, wenn ich deine eigenen Überlegungen honoriere, mit denen du selbständig auf eine relativ gelungene Transkription gekommen bist, oder wenn ich bloss eine relativ missratene automatische Transkription verwerfe. ;)
eruan
Posts: 7
Joined: Tue Oct 19 2010 8:56

Post by eruan »