Angerthas Daeron im Sindarin?

Moderator: Moderatoren

Post Reply
Heledir
Posts: 86
Joined: Wed Dec 09 2009 17:31

Angerthas Daeron im Sindarin?

Post by Heledir »

Mae govannen!
Die Angerthas Daeron wurden ja in Doriath entwickelt und sind somit dafür vorgesehen, in Sindarin zu schreiben. Aber es fehlt das c. Wie soll man dann z.B. certh schreiben?
User avatar
Eirien
Moderator
Posts: 2091
Joined: Thu Mar 15 2007 13:23

Post by Eirien »

Entschuldigung, ich sehe gerade, du wartest hier noch immer auf eine Antwort!
Also, falls die Frage überhaupt noch aktuell ist: Es scheint zwar nirgends so ausdrücklich zu stehen (oder ich finde es nicht), aber c und k haben ja den gleichen Lautwert, also sollte man das k-Certh (# 18 in der Tabelle) nehmen können.
Heledir
Posts: 86
Joined: Wed Dec 09 2009 17:31

Post by Heledir »

Okay, danke!
Post Reply